Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Berengar von Thurstein:
"Ja, das stimmt wohl leider auch... Wie steht es mit etwas für den Magen nach dem Marsch?" Es war zwar noch etwas hin, bis es offiziell zum Essen gehen würde, aber Goldbach wäre die erste Burg, auf der nicht jederzeit etwas für einen Heimgekehrten in der Küche zu holen gewesen wäre.
Francois:
"Edouard hatte etwas besorgt... aber das heißt ja nicht, dass wir der Küche keinen Besuch abstatten können. Und das Gezeter von Gustav mit seinen Leuten ist mitunter tatsächlich erheiternd..."
Berengar von Thurstein:
"Na, dann wollen wir nicht säumen." Mit diesen Worten erhob er sich und stellte den kleinen Becher zusammen mit dem Krug, aus dem er das Wasser getrunken hatte, in einen Korb, der wohl dazu diente, den Abwasch aus der Dienststube zu tragen. Dann öffnete er die Tür und wartete draußen, dass Francois sich anschloss.
Francois:
Sie verliessen das kleine Haupthaus und begaben sich in die Küche,wo es noch relativ ruhig zuging. Der Maitre selbst war garnicht anwesend. Doch die Küchenmägde konnten sich denken,weshalb die zwei Männer um diese Uhrzeit hier erschienen und machten sich daran,eine Platte mit herzhaftem Essen zusammen zu stellen.
Nicole:
Als sie in der Küche ankamen stand dort bereits eine junge Dame in der Tür, ihr Haar war zwar unter einer Haube versteckt, doch ihre Locken machten es ihr schier unmöglich das nicht immer wieder eine Strähne heraus fiel.
Berengar würde sie sofort als Annabell erkennen, die Magd welche mit angereist ist um Klaras Zofe bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Als sie den Ritter sah knickste sie, lächelte dann auch Francois zu und ging dann sofort zur Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln