Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Klaras Reise nach Goldbach
Nicole:
Die Magd lächelte.
"Ja, hier ist es wirklich wunderschön. Die Gärten und die Stadt, ganz anders als in meiner Heimat. Ich werde jedoch abreisen sobald ihre Erlaucht aufbricht um.. nunja... ähm.. " sie schaute kurz verlegen, offenbar war sie sich unsicher ob sie über dieses Thema sprechen darf "....ich werde abreisen sobald ihre Erlaucht sich wieder auf den Weg macht, sie sagt solch ein Reise ist nichts für mich."
Die Magd dachte offensichtlich kurz nach, dann blickte sie wieder zu den beiden Herren.
"Ich glaube ihre Erlaucht hat schon einmal von euch gesprochen Sergeant, sie sagte das sie sich freuen würde mit euch zu sprechen wenn ihr Zeit erübrigen könnten und ähm.. Herr von Thurstein, euch möchte sie auch sprechen. Irgendwas mit diesen schimmernden Kugeln, Dinge die ich nicht verstehe."
Francois:
" Ich finde es sehr grosszügig und freundlich wie auch vorrausschauend, wenn die Damen immer wieder einmal auch andere Bedienstete auf Reise mitnehmen. Oui,es wäre mir eine Freude,Madame zu sehen. Ich werde selbstverständlich Zeit haben,wenn sie mich zu sehen wünscht. Richtet Madame doch bitte meine Grüsse aus."
Den "Fehler" des Chevaliers hatte Francois überhört. Es gab Dinge,die man unkommentiert lassen konnte.
Nicole:
Dann bekam Annabell ein Tablett mit einem Dampfendem Kännchen, einigen Stücken Käse, Weintrauben und süßem Senf in die Hand gedrückt.
"Ich werde es ihr ausrichten und euch dann mitteilen kommen was sie mir gesagt hat."
Dann nickte sie und machte sich zügig auf den Weg nach oben.
Bereits 2 Augenblicke später kam sie zurück.
"Ich soll euch ausrichten, dass ihre Erlaucht sich freuen würde über die Geschehnisse auf eurer Reise informiert zu werden, da dies auch bei der nächsten Reise behilflich sein könnte. Jedoch natürlich erst nachdem ihr der werten Baronin von Goldbach alles erzählt habt. Ich soll ihr bescheid geben wann dies sein wird, aber natürlich sollt ihr euch auch erst von den Strapazen eurer Reise erholen. Verzeiht bitte, ich habe ihren genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf." Sie errötete etwas.
Francois:
"Ich denke,ich habe das Ansinnen verstanden. Richtet werter Gräfin doch bitte aus,dass ich meinen Bericht morgen früh verfassen werde. Sobald Madame diesen erhalten hat und ich ihr Rede und Antwort stand,werde ich natürlich auch für werte Gräfin zur Verfügung stehen. Es sei denn,Madame wünscht,dass sie beim Rapport anwesend ist."
Nicole:
Die junge Magd lächelte.
"Habt vielen Dank, ich werde es ihr ausrichten, einen angenehmen Abend wünsche ich den Herren."
Damit ging sie wieder nach oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln