Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Klaras Reise nach Goldbach

<< < (17/34) > >>

Francois:
Francois war derweil in der Schreibstube verschwunden.
Es galt,die Dienstpläne für den kommenden Monat aufzusetzen. Da einige Reisen für Madame anstanden,würde die Reserverotte stärker beansprucht und die Freiwache zeitweise ausgesetzt werden. Also ging er die Listen durch, wer für was in Frage kam und wo umgeschichtet werden müsste.

Nicole:
Es klopfte nun an Francois Dienststube, etwas zaghaft, aber dennoch laut genug. Wenn man ihm erlauben würde einzutreten würde Annabelle davor stehen.
"Guten Abend werter Herr, ihre Erlaucht schickt um nach... ähm.. um euch darüber in Kenntnis zu setzen, dass sie sich darüber freuen würde wenn ihr einige Augenblicke Zeit für sie hättet. Natürlich nur, wenn nichts wichtigeres anliegt."

Francois:
Francois blickte von seinen Papieren auf,als es klopfte und die junge Frau eintrat.
"Naturelement, ich komme direkt mit,wenn es genehm ist."
Er verschloss das Tintenfass,brachte die Blätter in eine gewisse Ordnung und richtete seine Kleidung. Dann folgte er der Magd.

Nicole:
Anabelle lächelte.
"Ja natürlich."
Dann gingen die beiden nach oben zum Arbeitszimmer ihrer Erlaucht, welches abgetrennt von ihrem Schlafzimmer war und so ein Gespräch unter 4 Augen ermöglichte ohne das es unschicklich wäre. Natürlich war Klaras Zofe auch im Raum und lächelte als der Waibel eintrat, sie saß etwas abseits und erhob sich ebenfalls als Klara aufstand, auch die Magd nahm eine Position ein von der aus sie weiter agieren konnte.
Als sie eintraten erhob Klara sich von ihrem Schreibtisch und lächelte.
"Waibel, es freut mich sehr euch wohlbehalten hier zu sehen, gerade nachdem ich erfahren habe, welch Problemen ihr auf euer letzten Reise gegenüber standet. Nehmt doch bitte platz, angesichts der bevorstehenden Reise ist es mir ein Anliegen über die Geschehnisse um den schwarzen Mond herum zu erfahren."
Offensichtlich war sie gar nicht so ahnungslos wie sie tat, sie deutete auf einen der Sessel.

Francois:
Francois verneigte sich während er antwortete.
"Madame,es ist eine Freude euch zu sehen,und dazu noch hier und wohlauf."
Der Zofe,deren Blick noch auf ihm lag, nickte er kurz zu.
Dann nahm er den angebotenen Sitzplatz,nachdem auch die Gräfin sich gesetzt hatte. "Merci,Madame. Oui,wir hatten einige Komplikationen zu meistern. Aber wir sind alle wieder gesund zurückgekehrt,das ist das Wichtigste. Madame,bitte verzeiht,aber ich bin mir nicht sicher,ob ich der Richtige bin, um Euch dahingehend zu informieren. Jeder der Magier,die anwesend waren,und die Ihr sicher gesprochen habt, wird Euch bessere Auskünfte erteilen können."
Francois wusste tatsächlich nicht, welche Expertise die Gräfin ausgerechnet von ihm haben wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln