Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (5/28) > >>

Edouard:
"Soso....."  Edouard grinsste breit.....

"Un Marriage ?  Na dann.....  Pack besser mal deine Tanzstiefel ein.... Und deine beste Cotte..."

Er lächelte...

"Ich beneide dich nicht darum... Du weißt wie sehr ich solche Festivitäten mag..."

Er sah Francois fragend an.... "Aber warum nimmst du dann die beiden Frauen mit ?  Angst das es da keine Tanzpartner gibt ?"

Francois:
Francois blickte den Quartiermeister schief an.
 "Ich vermisse dich auch schon, mon ami... Non, das Tanzen überlasse ich anderen. Ist nicht mein Teil. Und die beiden bekommen Sonderaufgaben... die wollte Julienne doch haben."
Er zwinkerte Edouard kurz zu, dann wies er den wachhabenden Rottmeister an, ihm die zwei nach ihrer Wachablösung herein zu schicken.
"André hat Freiwache, der ist bei seiner Familie. Den instruiere ich, sobald er wieder zurück ist."

Edouard:
"Wie du meinst...." sagte Edouard während er mit den Schultern zuckte...

"Ich will dich da nicht einreden, bin aber der Meinung sie sollte sich kommende Woche erst mal von ihre beste Seite zeigen..."

"Oder es ihr vorschlagen unter Voraussetzung das.... Aber das mußt du wissen... " 

Francois:
"Oui, c´est mon competence"

Francois prostete Edouard zu. Die zwei kannten sich zu lange, um wegen so etwas in Diskussionen zu verfallen.

Zwinkernd fügte er hinzu "Und sieh es so: wenn sie bei mir sind, sind sie nicht bei dir."

Edouard:
"So ist es !" antwortete Edouard hämisch grinssend...  "Ach ist es nicht schön ...."

"Ich habe mein Ruhe...  Du darfst wieder reisen.....Ferne Länder sehen..... Nette Leute treffen.... " Augenzwinkernd füllte er beide Becher noch mal....

"à la garde !"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln