Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)

<< < (13/28) > >>

Lilac:
Julienne war niemand, der sich gerne selbst lobte. Sie konnte überhaupt mit Lob nicht gut umgehen. Sie freute sich, wenn sie etwas schaffte, setzte sich aber ungern mit ihrem Können in den Vordergrund.

Dementsprechend zuckte sie nun mit den Schultern. "Was das Reitön angeht, stimmt das vermutlisch.", antwortete sie vage.

Edouard:
"Schön das zu hören...." antwortete Edouard weiterhin mit ernstem Blick...

"Ich denke mir geht es bei manche Sachen genau so... Aber leider ist es zur Zeit für mich nicht möglich auf gewisse Sachen reagieren zu können..."

Sein ernster Blick schwand...

"Erzähle doch mal, aus deine Sicht, was denn alles bei der Hochzeit passiert ist... "

Er füllte zwei Becher, und stellte ihr einen hin...

"Sei so nett.."

Lilac:
Julienne war sichtlich überrascht. So brauchte sie ein paar Momente, um sich zu sammeln.
"Alors, die 'ochzeit. Die Zeremonie wurdö vom 'erold eingeleitöt und von drei Priestärn durschgeführt.
Das Paar schien einandär ehrlisch zugewandt und später 'örte isch, dass es tatsäschlisch keinö 'ochzeit aus politischen Gründön war.
Isch 'attö spätär noch die Ehrö mit den Brautleuten zu spreschen und sie waren sehr 'öflisch zu mir.
Im Anschluss an die Zeremonie wurdön die Ständö aufge'obän und die Bardön spieltön zum Tanze auf. Es zeigtö sisch, dass unsär André ein 'ändschen für den 'öfischen Tanz 'at. Alors, isch tanzö selbst sehr gärn, abär André..."
Julienne schüttelte bewundernd den Kopf und lächelte.
"Am spätön Abönd traf isch draußön auf Messire du Mont, den Falknermeistär. Zu diesöm Zeitpunkt 'attö mir Mademoiselle Eponine bereits eröffnet, dass Nesrine und isch sie zum Seminar begleitön würden und so kam isch mit ihm ins Gespräsch. Wir unter'ieltön uns über dies und das und er begann bereits mit einigön Lehrin'altön.
Am nächstön Morgön ging das eigentlischö Seminar los. Von da'er kann isch nischt viel zu dem sagön, was sonst passiert ist."
Julienne machte eine Pause.
"Abär André war die meistö Zeit bei Madame, der kann Eusch sischerlisch weiterös berichten, was an diesöm Tag gesche'en ist."

Edouard:
Etwas verwundert hörte Edouard Julienne zu...

´Ehe aus Liebe` ´Aufheben der Stände´und das am sonst so steifem Zarorischem Hof ? 

`Und André der tanzt ??`

Innerlich musste er lächeln... ´Das muss wohl einige der Herrschaften Herzkaspern besorgt haben...´dachte er..

"Ein Falknerlehrgang ?" er zog eine Augenbraue hoch.. "Soso... Und wie ist diese gelaufen ? Mit dem Tanzbär werde ich nacher noch sprechen... Erzähle mir also mehr..."

Lilac:
Julienne musste ob des Begriffs "Tanzbär" lachen.

Dann erzählte sie mit strahlenden Augen vom Falknerseminar.
"Nesrine und isch warön abgestellt, Mademoiselle Eponine während des Seminars zu begleitön. Zunächst 'aben wir viel theoretisches gelärnt. Außerdem wurdö uns där Falknerknotön beigebracht. Där war Grundvoraussetzung zum Beste'ön där Prüfung. Schließlisch durftön wir mit den Vögäln arbeitön. Danach 'attön wir ein bisschön Zeit zum lernön und als letztes kam zuerst die schriftliche und dann die praktische Prüfung. Mademoiselle Eponine und Nesrine 'abön als Falkner bestandön."
Stolz lag in Juliennes Stimme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln