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Grenzwacht 22 - 10.-13.5.2018

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Jeremias:
Hallo liebe Teilnehmer der Grenzwacht XXII!

In dem letzten (dritten) Newsletter gibts ein paar endgültige  Informationen für euch.
Die bisherigen Newsletter findet ihr wie immer in unserem Forum:
https://tinyurl.com/y74g2yne

Inhalt:

1. Anfahrt
2. CheckIn
3. Händlerliste
4. Spielangebote für Kinder
5. Notfallnummer vor Ort
6. Grober Zeitplan
7. Kennzeichnung Sani (Korrektur!)

Wir freuen uns auf euch!

Euer Grenzwacht-Orga-Team


1. Anfahrt

Der Veranstaltungsort ist das "DPSG-Bundeszentrum Westernohe". Die Adresse ist "Zum Weitstein 50, 56479 Westernohe", was euch in die Nähe des Zeltplatzes führt (welcher aber auch ausgeschildert ist). Der genaue Ort lässt sich über GoogleMaps finden, anhand folgendes Links: http://tinyurl.com/kzpzba9
Bitte denkt dran: Die Grenzwacht findet auf dem Altenberg-Zeltplatz statt!

Die Anreise ist möglich ab 11 Uhr, zum Parkplatz shuttlen wir bis 19.30 Uhr.

Wenn ihr auf das Gelände fahrt, dann fahrt bitte an der ersten T-Kreuzung links Richtung Mehrzweckhalle/Trupphaus. Gegenüber der Mehrzweckhalle wird unser Check-Pavillon dann stehen!


2. CheckIn

Die Grenzwacht startet noch vor dem Aufbau mit dem CheckIn. Dabei werden wir, wie die letzen Jahre auch, Festivalbändchen aushändigen, und auch das Grenzwacht-Kupfer ausgeben. Wir überprüfen vor Ort, ob der Conbeitrag ordnungsgemäß überwiesen wurde. Dazu gebt bitte die OutTime-Namen aller Personen im Auto an.

Wenn ihr "kurz vor knapp" überwiesen habt, dann haltet bitte einen Überweisungsbeleg bereit, um Verzögerungen zu vermeiden. Sollte die Überweisung noch nicht bei uns eingegangen sein, dann muss zunächst der Conzahler-Beitrag gezahlt werden - den ihr aber natürlich nach der Con vollumfänglich zurückerhaltet, wenn die Überweisung da ist. 

Nachdem ihr eingecheckt seid, könnt ihr mit euren Autos auf den Platz fahren, um auszuladen. Bitte beachtet, dass wir nur begrenzt Platz für Autos auf den Zeltplätzen selbst haben. Verschiebt die larp-typischen Begrüßungen auf später, bitte ladet zuerst eure Autos aus, dann lasst euch zum Parkplatz shuttlen, und dann beginnt bitte mit dem Aufbau. Auf diese Art hoffen wir, Staus zu vermeiden.


3. Händlerliste

OT-Händler:

- Wyvern Crafts, Larpwaffen und Gebrauchswaren für Larp
- Handelskontor Toulouse, Lederwaren, Holzwaren und Kleidung
- Luzy´s Pirate Leather, Lederwaren und maritimes Zubehör
- Miri & Humpen, Lederwaren & Accessoires
- Metwabe, viele verschiedene Sorten des Honigweins

IT-Händler:

- Hinckentes Ainhorn, Kaffeehaus und Pfannkuchen
- Hans Sallin, Handel mit allerlei Delikatessen & Repräsentant der "Bank of Burgundy"
- Imperiale Seifen der Seifensiederei Barthel, feinste Bier-, Wein-, und Edelseifen aus der reichen Handelsstadt Bögenhafen im Reikland.
- Meister Staibhan's Seilerei: Abspann- und Allzweckseile, Rüstungs- und sonstige Reperaturen!
- Thaminas Teestube, Teehaus mit besonderen Geschäften, direkt neben der Gesockstaverne
- Meister Gerharts Pfeilbauergesellen aus Nelda
- Charani's Bauchladen (Liköre, Süße und herzhafte Kleinigkeiten)
- Montmirailles Marktstand, Würzsalze, Peffer, Zucker, Gewürze und kleine Mitbringsel für die Lieben daheim
- Süßigkeitenstand


14. Spielangebote für Kinder

Es wird auch in diesem Jahr wieder einen Kinderplot geben, an dem Kinder ab 5 Jahren teilnehmen können. Dieser startet voraussichtlich am Freitag um 12 Uhr vor der Taverne "Zum wandernden Wegkreuz", es ist aber auch möglich, später einzusteigen. Sprecht uns dafür einfach an.

Beachtet bitte, dass dies keine durchgehende Kinderbetreuung bedeutet!


Sonstige Aushänge, die nur Kinder ansprechen sollen, werden mit einem "Kleeblatt" gekennzeichnet. Bitte reißt diese Spielangebote nicht an euch, sondern lasst den Kleinen ihren Spaß.


15. Notfallnummer vor Ort

Sofern ihr ab morgen nachmittag dringend jemanden von der Orga erreichen wollt, könnt ihr uns unter 01636912528 anrufen. Und ja, auch per WhatsApp anschreiben. Das ist gleichzeitig auch die Nummer für eventuelle Notfälle vor Ort, wenn ihr schnell ein Orgamitglied braucht.


16. Grober Zeitplan

Donnerstag:
ab 11 Uhr: CheckIn
um 19 Uhr: Umzug CheckIn zum Orgahaus
20 Uhr: SL Ansprache im Amphitheater
ab 21 Uhr: IT-Weihe des Platzes

Freitag:
ab 10 Uhr: Turnieranmeldung
ab 10 Uhr: Bogenschießen
ab 15 Uhr: Helmschau, anschließend Fußkamp der Ritter
ab 19 Uhr: Tanztraining

Samstag:
ab 11 Uhr: Helmholzen
ab 13.30 Uhr: Einweisung in die Pferde
ab 14 Uhr: Gestampfe
ab 15.30 Uhr: Tjost
ab 19 Uhr: Tanzen
ab 20 Uhr: Theater

7. Kennzeichnung Sani (Korrektur!)

Im letzten Newsletter hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Unsere Sanis laufen im Normalfall mit einer grünen Armbinde bzw. Schärpe herum. Bei besonderen Situationen mit einer grünen Warnweste.

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