Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Ninim
Francois:
Francois hatte sich von der Chevaliere mit einem Nicken und einem stummen Ou revoir verabschiedet.
Er bedankte sich bei Anders für die Versorgung. Dann begann er ebenfalls, seine Sachen zusammenzupacken. Magister Ardor würde sicher auch in Kürze aufbrechen wollen, und er würde ihn begleiten, in ein noch friedliches Goldbach. So wie er Edouard kannte, lief dieser bereits jeden Tag die Bodenfliesen stumpf, weil er nichts mehr von ihnen gehört hatte. Die Gardisten würden es sicher begrüßen, dass er gerade nicht da war. Doch auch zu Hause würden sich Dinge ändern. Dies würde einigen nicht gefallen, aber darauf konnte er nun mal keine Rücksicht nehmen. Außergewöhnliche Situationen erfordern ebensolche Handlungen...
Jelena:
Jelena verabschiedete sich von allen und begann ihre Sachen zusammen zu packen. Sie ging ihre Notizen durch und ergänzte sie, um ihren Kopf für andere Dinge frei zu bekommen. Es dauerte nicht lange und die Nomadin hatte ihre Sachen verpackt und verschnürt.
Bevor sie ihre Pferde holte ging sie zu Ardor herüber und unterhielt sich kurz mit ihm. Schließlich nahm sie ihre Heilertasche und zwei kleine Tontiegel und suchte Ninim auf.
Sie blieb vor dem Schuppen stehen und rief leise nach ihr, wohl wissend das alle etwas nervös zuckten.
Vanni:
Ninim hatte Riane versprochen, sie später nocheinmal aufzusuchen und war in den Verschlag zurückgekehrt, in dem sie und Balerian genächtigt hatten.
Sie hatte ein wenig aufgeräumt, ihre Kleider in frischem Wasser eingeweicht und war nun dabei ein kleines Kantenstück Brot stückchenweise zu Brei zu zerkauen.
Als sie von draussen Jelena rufen hörte, erhob sie sich etwas ungelenk und öffnete die Tür.
"Hmm?", sie musterte fragend und vorsichtig das Gesicht ihrer Besucherin.
Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck war betont neutral und sie fixierte einen Punkt über Ninims rechter Schulter statt ihr in die Augen zu blicken. Ihre Stimme war leise und nur von Ninim zu hören:
„Ich habe heute früh den Verstand verloren.“
Sie verstummte und holte einmal tief Luft, bevor sie weitersprechen konnte.
„Ich habe... eigentlich ist es egal warum und weshalb es geschehen ist. Auch mein Becher ist schließlich übergelaufen.“
Ihr Blick streifte kurz über Ninims Hals und verlor sich wieder in der Ferne.
„Ich habe mit Ardor gesprochen. Er hat bestätigt was ich eigentlich schon seit Monaten befürchtet habe... du warst seit einem knappen Jahr bei ihm und...“
Sie unterbrach sich erneut und nestelte an den Päckchen in ihren Händen bevor sie sie Ninim in die Hand drückte:
„Nimm die Salbe für deinen Hals und trink das Tonikum abends mit deinem Tee, dann wirst du zumindest einige Stunden traumlos schlafen können.“
Vanni:
Ninim hielt den Blick auf Jelenas Gesicht gerichtet, während diese sprach. Sie selbst hatte nach ihrem Gespräch mit Ardor kurz eine gewisse Erleichterung verspürt, wenngleich ihr klar war, dass sie ganz am Anfang ihres persönlichen Kampfes stand.
Sie nahm das Päckchen entgegen und betrachtete es.
"Danke"
Sie hielt den Blick auf ihre Hände gesenkt und sagte leise, aber mit fester Stimme "Ich habe ein paar Dinge über die ich nachdenken muss und ein paar die ich dringend erledigen muss. Balerian wird mich gewiss begleiten, ich komme dann mit ihm nach Fanada wenn die richtige Zeit dafür ist. Im Moment bedeutet meine Anwesenheit zuviel Zwietracht für das Rudel."
Sie trat einen Schritt zurück um Jelena zu bedeuten, dass diese nichts mehr sagen musste, wenn sie nicht das Bedürfnis danach hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln