Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Ninim

<< < (26/26)

Riane:
Riane sah Ninim mit einem sanften Lächeln an und nickte. "Gerne." Dann sah sie sich nach Balerian um.

Vanni:
Sie fanden Balerian verhältnismäßig schnell und begannen Runden über durch das bereits zu Teilen im Aufbruch befindliche Lager zu drehen.
Ninim gab sich Mühe ihr Gespräch mit Ardor so strukturiert und nachvollziehbar wie möglich wiederzugeben.
 "Ich habe ihm freie Hand gelassen und meinen Geist vollständig geöffnet.. Er sagte, es seien überall Reste davon zu sehen was diese abartige Kreatur angerichtet hat. Ardor beschrieb es als rankenähnlich. Tot und vertrocknet.. entwurzelt. Es hat alles sozusagen bewachsen.. Erinnerungen, Wissen.. Zum Glück ist es nicht mehr aktiv.
Er ist nicht mehr in meinem Kopf.
Aber es ist, als wäre jemand hindurchgewütet und.. hmm.. wisst ihr, als würde man durch eine Bibliothek laufen und die Bücher aus den Regalen werfen. Ein paar Seiten rausreißen, auf den Büchern herumtrampeln..
Ardor sagt, ich werde viel Hilfe und Zeit brauchen um alles aufzuräumen und zu reparieren. Und vielleicht gibt es auch Erinnerungen die für immer verloren sind. Oder nicht echt"
Sie unterbrach sich und wartete, ob ihre beiden Begleiter Fragen hatten.

Ballessan:
"Nicht echt?, wiederholte Balerian Ninims Worte. "Das würde passen. Er lässt dich an dir selbst zweifeln und je mehr du das tust neigen andere dazu es ebenso zu halten. Altbekannt, die Masche des Täuschers."
Der Magister gab seine Gedanken in neutralem Ton wieder.
"Bitte, Ninim, fahr doch fort", ermunterte er die Elfe zum weiter sprechen.

Riane:
Riane hörte sowohl Ninim, als auch Balerian aufmerksam zu und nickte zwischendurch ein paar mal. "So etwas in der Art hatte ich vermutet, auch wenn ich gehofft hatte, dass der Schaden weniger groß ausgefallen ist. Es wird Zeit brauchen, aber zusammen mit den anderen wirst du" sie lächelt Ninim an, "werden wir da schon wieder Ordnung reinbekommen." Dann warf sie einen Blick durchs Lager und sah erneut zu Ninim. "Kannst du noch mehr berichten?"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln