Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Religion Engonien

(1/3) > >>

Landrol:
Ich kenne mich nur grob mit der Religion in Engonien aus und bräuchte eine Religiöse Autorität.
Gibt es Ehen in Namen jedes der Götter oder ist da einer bzw. einige speziell für zuständig ? Und wer könnte über eine Scheidung oder Anulierung selbiger entscheiden ?

Jeremias:
Prinzipiell kann in Engonien jeder Priester Ehen schließen. Je nach Landesteil gibt es aber zum Teil deutliche Unterschiede. In Caldrien bspw. würde man bei Adeligen viele Alamarpriester finden, die Ehen schließen (weil es eben auch ein juristischer Akt ist), bei den Bauern eher Laviniapriester. Laviniapriester sind sowieso grundsätzlich eine gute Wahl, wenn man also nicht eine bestimmte Idee verfolgt, kann man immer Lavinia nehmen.

Eine Ehe auflösen kann durchaus auch jeder aufheben. Das ist aber je nachdem auch eine juristische Sache und wird eigentlich nicht "mal eben" gemacht. Aufgrund der spezifischen Einstellung könnten verschiedene Priester natürlich unterschiedliche Hürden aufbauen: Der Laviniapriester wird eher versuchen, die Ehe zu reparieren, der Alamarpriester die rechtliche Situation prüfen, etc. pp.

Landrol:
Die Ehe ist Bürgerlich und in Port Valkestein geschlossen, also vermutlich Lavinia. Demnach sollte dann auch ein Hochrangiger Lavinia Kleriker diese Ehe beenden.
Dann werde ich mal ein Schreiben an deine bessere Hälfte aufsetzen, sie ist ja dann die beste Adresse für mein Anliegen.

Joshua:
Wenn die Ehe nach Valkensteiner Art geschlossen wurde, ist das eher eine juristische Sache.

Jeremias:

--- Zitat von: Landrol am 04. Nov 17, 12:57 ---Die Ehe ist Bürgerlich und in Port Valkestein geschlossen, also vermutlich Lavinia. Demnach sollte dann auch ein Hochrangiger Lavinia Kleriker diese Ehe beenden.
Dann werde ich mal ein Schreiben an deine bessere Hälfte aufsetzen, sie ist ja dann die beste Adresse für mein Anliegen.


--- Ende Zitat ---

Das was ich gesagt habe, gilt nicht unbedingt für Port Valkenstein. Da müsste ich jetzt spontan an die Valkensteiner (wie Joshua) verweisen. Aber wenn sie bürgerlich geschlossen wurde, würde ich es ähnlich sehen: Eher ein juristischer Akt. Inwiefern jetzt eine Auflösung durch einen nicht-valkensteinschen Priester in Valkenstein überhaupt Gültigkeit hat, da wäre ich überfragt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln