Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Das Büro von Snorgad von Schattenwall

<< < (2/2)

Kadegar:
Ausdruckslos folgte der Akademieleiter den Ausführungen des roten Magiers und bestätigt das Ende des Vortrages mit einem Nicken bevor er selbst zu reden ansetzte.
Ich fasse das also zusammen. Ihr seid aus eure Heimat vertrieben worden und sucht einen Weg für eure Rache. Da unsere Partnerakademie, die Ayd'Owl Euch nicht mit ihrem Wissen bei den Forschungen helfen kann, wollt ihr nun zur Schattenwall. Nicht um Dämonenjäger zu werden, sondern um den Zugriff auf unser Wissen zu erlangen. Zumindest solange bis Ihr bereit für Eure Rache seid, verzeiht, ich meine bis Ihr einen Abschluss erlangt habt um dann mit dem gesammelten Wissen euren Feldzug zu starten. Und die einzige Bezahlung dafür soll dieses Artefakt, das ihr nicht abschließend beschreiben könnt, einer vergangenen Kultur sein, da ihr nach Abschluss der Ausbildung ja nichtmehr zur Verfügung stehen werdet.
Er machte eine kurze Pause.
Soweit richtig?

Noxius Armatura:
Balthasar zog eine Augenbraue hoch. Aus zu seine schmalen Schlitzen verengten Augen funkelte er Snorgad kalt an. Auch aus seiner Stimme wich das Hilfesuchende und es trat das berechnende hervor
Ihr könnt es von mir aus so sehen, wenn es euch glücklich macht. Ihr habt jedoch einige Punkte in eurer Aufzählung vergessen:
Dieses Artefakt ermöglicht es, Nichtmagische Objekte mit einer beliebigen Energie, sofern eine Kraftquelle vorhanden ist, aufzuladen und kann somit für vielerlei Zwecke eingesetzt werden, abgesehen davon dass es ein  Archäologisches Prachtstück von bisher ungeklärtem Alter ist, was ihr als Hochqualifizierte Spektabilität erkennen können solltet. Der Wert dieses Artefaktes dürfte alleine schon ausreichen um mir die Ausbildung an einer anderen Akademie zu finanzieren und ich bin bereit euch dieses Artefakt als Zeichen dafür, dass ich mich für Eure Akademie interessiere zum Geschenk zu machen!
Ihr habt darüber hinaus außer acht gelassen, dass ihr einen Schüler an eurer Akademie hinzugewinnt, der sich besonders gut mit der Hermetischen Analyse alter Magie auskennt, was auch Artefakte und Kreaturen mit einschließt, der sich nicht mit einem Messer bewaffnet einem Lich entgegenstellt und damit das wertvolle Wissen, welches Ihr in ihn investiert habt damit aufs Spiel setzt um sein Ego aufzubürsten, sondern der bereit ist, sein wissen an andere weiter zu geben.
Ich habe um das wissen gebeten um eine Kreatur zu vernichten, die in die Expertise Eurer Akademie fällt, was dem schlechten Ruf eurer Akademie durchaus gut tun könnte, wenn sie sich darum kümmern würde. Ja, man redet hinter dem Rücken eurer Magister. Und es ist zumeist nicht Positiv!
Ich bin ein zum Meistergrad ausgebildeter Wissenschaftler,zugegeben ohne Abschluss, der bereit ist erneut den Weg des Schülers zu beschreiten und möchte im Gegenzug nicht mehr oder weniger als dass Eure Akademie mich mit dem Notwendigen Wissen versorgt um eine Gefahr zu Beseitigen, die ins Aufgabengebiet dieser Akademie fällt!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich nach meinem so genannten "Rachefeldzug" nicht weiter für euch arbeiten werde, ich habe lediglich das Ansinnen meine Heimat zu befreien wobei bis jetzt noch nicht geklärt ist, WANN das so weit sein wird.
Und mit Verlaub, es wäre dumm, eine solche Gelegenheit verstreichen zu lassen!
Balthasar hatte dabei zwar schnell und leicht erregt aber nicht sehr laut gesprochen.

Kadegar:
Snorgad begann zufrieden zu lächeln bevor er sich die Worte für seine Antwort zurecht legte:

Interessante Ansichten habt Ihr da. Ihr meint also den Wert einer Ausbildung anhand eines Artefaktes abschätzen zu können, dass ihr nicht abschließend untersucht habt. Ihr meint also in kurzer Zeit die Pläne und Absichten unserer Mitglieder einschätzen zu können. Ihr meint also zu wissen wie gut unser Ruf ist und wie bedeutend dieser für uns ist. Gut. Gut ich mag eure Einbildung. Ich bin bereit Euch erst einmal als Schüler dieser Akademie zuzulassen. Als Schüler wohlgemerkt. Und auch wenn Ihr Euch bereits für deutlich mehr haltet, so habt ihr auch die Pflichten als Schüler einzuhalten. Dazu trage ich Euch eine Pflicht und eine Aufgabe auf. Solange Ihr Euch in den Mauern dieses Gebäude bewegt, habt Ihr die Robe eines Schülers dieser Akademie zu tragen. Zur Aufgabe, beweist mir Euer Talent in Eurem Fachgebiet. Dieses Artefakt, dass Ihr der Akademie schenkt. Modifiziert, erweitert, verbessert oder verändert es so, dass es dazu in der Lage ist einer mundanen Person, und nur der darauf eingestimmten Person, Zugriff auf die Energien der Kraftquelle zu geben. Oh und setzt es in eine vernünftige Fassung. Es in den Händen tragen zu müssen wäre störend.

Noxius Armatura:
Balthasars linkes Augenlied begann zu zucken, als Snorgad ihn dazu aufforderte die Schülerroben zu tragen und seine Lippen presste er so sehr aufeinander, dass sie weiß wurden, um nichts zu sagen.
Dann hatte er sich wieder im Griff, lächelte höflich und nahm das Artefakt vom Tisch und erhob sich.
Wieder eine knappe Verbeugung deutete an, dass er mit dem Angebot einverstanden war.
mit dieser Vereinbarung kann ich mich abfinden.
Balthasar steckte das Artefakt in seine Gürteltasche und ging zur Türe.
Als er davor war die Hand auf die Klinke zu legen, drehte er sich noch einmal um.
Vielen Dank für Eure Zeit. Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen.
Ohne eine weitere Antwort abzuwarten öffnete Balthasar die Türe und schlüpfte hinaus. Wortlos und Grußlos eilte er durch die Gänge, zurück zu seinem Zimmer, wo bereits die schlichte Schülerrobe auf Balthasar wartete. Jemand hatte in seiner Abwesenheit die achtlos auf den Stuhl geworfene Robe wieder zusammen gelegt und auf dem Bett mit einem kleinen Brief drapiert.
Balthasar öffnete und las die kurze Notiz
"Zu Lernen heißt auch Demut zu zeigen und unser Personal sind keine Sklaven! Um dich Demut zu lehren, wird deine Aufgabe in den ersten Wochen das Waschen der Schülerroben sein. Finde dich morgen zur Morgenstunde in der Waschküche ein! - Karona, Stellvertretung der Akademieleitung"
Balthasar überflog die Notiz mehrfach. Seine Zähne mahlten aufeinander, dass sie knirschten.
Den Zettel zerriss und zerknüllte er wütend und ein zornesschrei entrang sich dem sonst sehr beherrschten Magus.

Am nächsten Morgen trat die neue Aushilfe in der Waschküche wortlos ihren Dienst an.
Am Leib trug der neue Schüler der Schattenwall die Robe, die ihn als solchen kennzeichnete.
Grimmig stampfte Balthasar die Wäsche mit einer derartigen Inbrunst, dass man meinen könnte er würde sich vorstellen jemanden zu erstechen und wrang die nassen Kleidungsstücke derart stark, als würde er versuchen sie zu erwürgen.

---Ende des Kapitels---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln