Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Herbst/Winter 267 n.J.
Anders:
"Willkommen Frau Karambuli. Habt ihr etwas dagegen die Unterhaltung in der Tavensa fortzusetzen? Dort ist es wärmer als hier vor der Tür." Die Scolari winkte ihr zu folgen. Nach wenigen Schritten hatten die beiden das Tavensa Gebäude betreten. "Wenn ihr euch anmelden wollt sollten wir das am besten mit Magister Thalessan und seiner Frau besprechen. Die beiden haben im Moment die Schirmherrschaft hier an der Akademie. Rebekka kümmert sich um die Unterkünfte und die Tavensa." Sie nickte zur Frau hinter dem Ausschank. "Kommt ich stelle euch vor."
Lilac:
Ronja stapfte der Fremden - Runa, der Name war Runa irgendwas - hinterher. Sie korrigierte Runa nicht, als diese ihren Namen falsch aussprach, schließlich konnte sie sich gut daran erinnern, dass sie selbst vor gar nicht so langer Zeit noch Probleme damit gehabt hatte.
Sie fragte sich gerade, was eine "Tavensa" sein mochte, als sie durch einen Vorraum eben jene betrat. Aha. DAS war wohl die Tavensa. Eine Mischung aus Taverne und Mensa. Es roch nach heißen Getränken und dem gestrigen warmen Abendessen (vermutlich irgendwas mit Kohl).
Es war tatsächlich angenehm warm hier drin und Ronja nahm den Umhang ab.
Vanni:
Als die beiden Frauen durch den kleinen Vorraum in die angenehm warme Tavensa traten, hallte ihnen lautes Quietschen und Lachen entgegen. Ein Schopf hoffnungslos zerwuschelter blonder Haare erschien hinter dem Tresen und dann sprang Sam johlend auf Runa zu - er hatte offenbar ein Paar gestrickter Armstulpen aus dem Schrank seiner Mutter stibitzt und sie sich angezogen, außerdem trug er ein Kopftuch um die Schultern geknotet und streckte Runa sein Holzschwert entgegen.
"Runa! Hände hoch!"
Rebekka stand hinter dem Tresen und beschriftete kleine Zettel aus festen Papier. Ohne aufzusehen sagte sie "Hallo Runa.. Tee?" und legte die Feder beiseite. Dann hob sie den Blick und bemerkte den Gast.
"Oh, Hallo", sie lächelte und reichte der dunkelhaarigen Frau über den Tresen hinweg die Hand "Rebekka Fra Fjellväggen". Sie deutete auf die Schildchenstapel "Ich habe Bratapfelmus eingekocht und leider keine Schüler gefunden, denen ich die Beschriftung der Gläser als Strafarbeit aufbrummen konnte, bitte entschuldigt die Unordnung"
Lilac:
"Huch!"
Ronja sprang vor dem gefährlichen Raubritter zur Seite.
Dann nahm sie die Hand Rebekkas entgegen.
"Hallo. Ronja Krambambuli.", sagte sie und war etwas irritiert. Das hier hatte nicht so viel mit dem gestrengen und staubtrockenen Bild gemein, das sie sich von einer Akademie gemacht hatte.
Anders:
"Oh bitte tut mir nichts großer Sam." Runa hob lachend die Hände und ließ sich kurz vonn Sam durch die Taverne jagen ehe sie wieder zum Tresen zurück kehrte. "Tee nehm ich immer. Lass mich dir helfen, dann kannst du dich um unseren Gast kümmern." Runa nahm Rebekka die Schildchen ab und begann sie zubeschriften.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln