Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Emma Jäger 2.0
Lorainne:
Da ich die alte Beschreibung nicht mehr bearbeiten kann, hier also der zweite Versuch:
Name: Emma Jäger
Herkunft: das Dörfchen Thalheim in Sangenwalde
Beruf: Hebamme und Kräuterfrau, zudem kann sie ein wenig Spurenlesen
Derzeitige Tätigkeit: mit Gorix und Baldrian an der Ayd Iwl, weil diese die fixe Idee haben, sie hätte magische Fähigkeiten, aber Emma ist so magisch wie ein Stein- allerdings ein bisschen sonderbar.
Emma wuchs behütet in dem kleinen Dörfchen Thalheim als Tochter eines Jägers auf. irgendwann, als sie im heiratsfähigen Alter war, lernte sie ihren Tom kennen, der ebenfalls Jäger war, und verliebte sich in ihn.
Tom war allerdings ein echter Weiberheld, aber Emma entsprechend hartnäckig.
Irgendwann erkannte Tom, dass sie genaus die Richtige für ihn war und heiratete sie.
Der gemeinsame kinderwunsch blieb lange Jahre unerfüllt, bis tom sich eines Tages dem Pilgerzug anschloss, um mit diesem Engonia einzunehmen.
Zu dieser zeit erfuhr Emma, dass sie schwanger war.
Voller Freude wartete sie darauf, dass ihr geliebter Mann zu ihr zurück kehrte, allerdings kam er nie zurück.
Nachdem auch ihre Schwester im Kindbett gestorben war, und ihre Tochter endlich laufen konnte, hielt sie nicht mehr daheim. Sie verkaufte Heim und Herd und mhat voller Überzeugung, dass ihr geliebter Tom noch am leben ist, beschlossen, sich auf die Suche nach ihm zu machen.
Dabei trifft sie auf die Valkensteiner und reisst eine Weile mit ihnen. Mit den jungen Rekruten entwickelt sich über die Zeit eine Art Freundschaft und sie ist voller Bewunderung für Maugrim.
Daher fiel es ihr letztlich doch recht leicht, den Sturmgrenadieren beizutreten, zumal man ihr mehrfach versicherte, dass ihr nun auch Valkensteinische Ressourcen für die Suche nach ihrem Mann zur Verfügung stünden.
Die Ausbildung war hart und mit dem Versuch, durchzuhalten, geriet ihr Mann langsam in Vergessenheit.
Dann würde ihre Tochter schwer krank, weder sie mit ihren Kräutern, noch ein valkensteinscher Medicus könnten dem Kind helfen und das kleine Mädchen verstarb.
All ihre Ersparnisse hat sie zudem verbraucht, um den Medicus zu bezahlen.
Dies alles stürzte Emma in eine schwere Krise, aus welchersie allein durch das Gerücht, Bekannte hätten ihren Mann gesehen, wieder herausfand.
Darum nahm sie schließlich Abschied aus der Valkensteiner Armee und Valkenstein wieder verließ.
Nun zieht sie mittellos durch das Land, voll neuer Hoffnung erfüllt, ihren Mann doch noch zu finden.
Aufgrund eines etwas seltsamen Charakterzugs von ihr, wird ihr nachgesagt, sie hätte magische Fähigkeiten, die ihr eine Einladung an die Ayd OWL einbrachten. Zudem versprachen ihr Meister Gorix und Meister Balerian, bei der Suche nach Tom mit all ihren Möglichkeiten zu helfen.
Zitat: Habt ihr von einem Tom Jäger gehört?
Ich habe ein Kind geboren- ich weiss, was Schmerzen sind.
Das tue ich alles aus einem Grund- aus Liebe.
Ich kann Eure Geschichte riechen- sie stinkt zum Himmel.
Francois:
"Sie scheint ein wenig verwirrt. Aber wohl ganz nett, soweit man das nach drei Sätzen beurteilen kann..."
Esta:
Sie erinnert mch tatsächlich etwas an Daroir. Auch sie hat einen sehr instinktiven Zugang zu Leuten. Obwohl es schon...ungewöhnlich ist, bei der ersten Begegnung an einem zu schnuppern und einem zu sagen, wie man riecht. *schmunzelt leise*
Falk Jares:
Emma Jäger? Ach ..das ist doch die junge Frau, mit der Mina auf den Tagen des Lernens rumgelaufen ist. Da haben sich auch die Richtigen gefunden. Sie schnupperte an mir und sagte irgendwas von "Schnittlauch". Ich bin gespannt, ob sie sich in die Riege von Mina, Finlay und auch meiner Wenigkeit einreiht. Leute die nicht ernst genommen werden weil sie anders sind und dafür ganz besondere Begabungen haben *lacht*
Nevermind:
Sina: Ein unverschämtes Weib ist das. Erst erzählt sie was von Asche und verbranntem Papier, dann von Bitterkeit. Ich bitt' Euch. Dann durfte sie mich analysieren. Eine Tutorenaufgabe der Gräfin, aber die Höhe ist, anstatt mir mitzuteilen was sie ge.. geschmeckt hat... ging sie mir danach aus dem Weg. Nun... vielleicht sollte ich sie mir mal ins Gespräch ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln