Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Liesl

(1/4) > >>

Jelena:
Name: (das) Liesl
Herkunft: unklar
Beruf: Krämerin

Liesl ist eine dralle, meistens gut gelaunte Frau, die mit einem Bauchladen durch die Lande reist. Man darf sie nicht mit einer ihrer vielen Schwestern verwechseln, von denen es gerüchteweise 8 Stück gibt. Die haben natürlich alle einen eigenen Namen, aber der zweite Name ist bei allen Elisabeth, kurz Liesl und es hat sich als Rufname für alle Schwestern eingebürgert.
Sie hat meistens eine Auswahl an Süßigkeiten und salzigem Gebäck dabei und vielerlei Kram, je nachdem wo man auf sie trifft.

"Desch brutal!"

"Pfüti! I bin das Liesl!"

"Magscht was esse?"

"Du Pfoschte!"

Berengar von Thurstein:
Seltsam dass man heutzutage kaum noch auf Kiepenkerle und Bauchkrämer trifft. Ich weis ja, was ich bei ihr ausgegeben habe und wie schnell ihre Waren weg waren. Wenn sie immer so ein Gespür hat, was ihre Waren angeht, dann hat ihr Tun wohl goldenen Boden. Und angenehm wenig Wäsche wäscht sie auch noch während der Geschäfte.

Nevermind:
Sina lächelt bei dem Gedanken an Liesel.
"Eine Frau mit viel Wissen und fröhlichem Gemüt. Und so faszinierenden Waren. Sie muss weit herum gekommen sein. Ich habe noch ein paar Kringel. Sie werden mich an die guten Tage dort erinnern."

Sandra:
Stella: "Sie weiß viel über Engonien und seine Geschichte und teilt gern, was sie weiß. Ich freue mich immer, sie zu sehen, denn sie hat eigentlich immer gute Laune und sie hat immer wieder interessante Dinge zu verkaufen."

Francois:
Mit purer Anwesenheit schafft sie es, die Laune anzuheben.
Der Eintrag "Gute Seele" im Lexikon zeigt ein Bild von ihr.
Es gibt zu wenige Personen von ihrer Art.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln