Der Städtebund von Tangara > Fanada

Zu Besuch bei Ninim (Winter 268 nJ)

<< < (3/4) > >>

Lyra:
Nimims vorschlag folgend, schnappte sich die Fee eines der Kissen und kuschelte sich auf die Bank, während die Elfe aus dem Raum verschwand.
Mit nachdenkleichem Blick starte sie wieder hinaus zum Fenster, überlegte wie sie das eigentliche Gespräch beginnen sollte und verlor sich im Tanz der Schneeflocken.

Vanni:
Ninim kam nach einigen Minuten mit einem beladenen Tablet zurück. Sie stellte Stövchen und Kanne, sowie zwei Tassen auf den Tisch, außerdem ein Schälchen mit Schokoladenstückchen und Gebäck.
Dann nahm sie eins der Teelichter in die Hand und sah sich suchend um.. "Ich könnte schwören, ich hätte Bregahölzchen hier irgendwo liegen gehabt..", sie stand noch einmal auf und kramte ein Päckchen der kleinen Zündhölzer aus einem der Regale.
"Also," fragte sie, während sie die Kerze entzündete und in das Stövchen stellte "wie geht es dir?"

Lyra:
"Mir?"
Als wäre diese Frage völlig aus der Luft gegriffen, denoch hatte sie diese Frage etwas aus der Bahn geworfen.
"Ähm, ja, also, mir geht es soweit ganz gut. Ich mache mir höchstens etwas Sorgen um Kadegar. Der ist noch grummeliger als sonst."
Sie überlegte kurz
"Sonst gibt es eigentlich nicht so viel spannendes neues, glaube ich"
Nach einem mal tief einatmen beschloss sie, das thema endlich hinter sich zu bringen
"Du kannst dich an alles erinenrn, was während deiner Gefangenschaft geschehen ist?"

Vanni:
"Zu großen Teilen ist es eher so, als hätte ich selber dabei zugesehen, wie mein Körper sich bewegt", sie verzog das Gesicht. "Aber ja, erinnern kann ich mich".

Lyra:
Die Fee blickte leicht weg, sie schämte sich etwas für die Frage, aber doch musste sie Klarheit haben.
"Damals schienst du noch sehr neben dir zu stehen und ich weiß auch nicht, wie es deinem Kopf ging. Und irgendwie brauche ich eine sichere Antwort."
Sie atmete noch einmal tief durch
"Warst du dabei als Temris gestorben ist?"
Sie senke leicht den Kopf. Hoffte, das Ninim einfach wirklich nicht dabei gewesen war und nicht nur ihr Kopf es damals nicht wissen wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln