Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Rückkehr an die Schattenwall

(1/14) > >>

Noxius Armatura:
Resultierend aus den Beiträgen von Flammbart und Runa

Runas Reise gestaltete sich weniger schwierig als erhofft. Die klirrende Kälte hatte die teils sonst matschigen Wege gefrieren lassen und machte das Vorwärtskommen der Kutschen einfacher, sofern die Pferde und der Wagen in den Spurrillen blieben und nicht vom Weg abkamen. Größer war das Problem der Kälte innerhalb der Kutsche und es wurde auf dem Schiff nicht einfacher. Jedes bisschen Wärme wurde dem Körper scheinbar durch jegliche Kleidung vom beißenden Wind entrissen und ließ einen, sobald es ging, nach einem Grund suchen, sich irgendwo im Innenbereich aufzuhalten. Runa war ohnehin nicht nach Reden zumute. Zu sehr nagten die eigenen Gedanken an ihr, sperrten sie in ein geistiges Verlies aus Ungewissheit und Nervosität. Sie wusste nicht, ob sie der Kälte dankbar sein oder sie verfluchen sollte. Trotz der warmen Winterkleidung fror sie erbärmlich auf dem Schiff und auf dem Weg in die Berge der Schattenwall. Der Aufstieg war nicht einfach und als sie der schwarzen Mauern der Akademie ansichtig wurde atmete Runa erleichtert auf, nur um im nächsten Moment wieder von Zweifeln angegriffen zu werden.

Es dauerte zum Glück nicht lang genug bis jemand auf ihr Klopfen hin die Türe öffnete, um sie einzulassen.
Ein Bediensteter der Akademie. Er blickte die junge Magierin fragend jedoch wenig überrascht an. Offensichtlich waren Besucher derzeit zu erwarten.
Willkommen an der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur. Was ist Ihr Begehr?

Anders:
Die junge Magierin hatte sich gerade vor einer heftigen Böhe schutzsuchend in ihren Wollschal geduckt als die Tür sich öffnete. Überrascht blinzelte sie schließlich den jungen Mann an der ihr die Tür öffnete. Sie hatte mir der Drow gerechnet die ihr beim letzten Mal die Tür geöffnet hatte, aber wenn sie ehrlich war gefiel ihr ein Gespräch mit dem jungen Mann besser als sich noch einmal mit der gruseligen Drow auseinander zu setzen. Mit klammen Fingern zeigte sie ihm ihre Einladung vor. "Mein Name ist Runa Steinhauer. Ich wurde als  Repräsentantin der Ayd'Owl zu den Feierlichkeiten zur Entlassung der Absolventen der Akademie eingeladen." Sie vermied es jetzt von einem Fuß auf den anderen zu treten obwohl diese so kalt waren das sie ihre Zehen fast nicht mehr spührte.

Noxius Armatura:
Ah ja..
der Mann schaute kurz auf das Wappen des gebrochenen Siegels auf dem Brief in Runas hand und beäugte Runa kurz von Kopf bis Fuß. Ohne das Schreiben in die Hand zu nehmen trat er einen Schritt zurück und hielt Runa die Türe auf.

Wenn ich nicht irre wurde euch eines unserer Gästezimmer vorbereitet. Ich nehme an, dass ihr euch zuerst aufwärmen und frisch machen wollt
Runas Magen meldete sich lautstark. Erst jetzt bemerkte Runa, dass sie seit dem gestrigen Abend nichts mehr gegessen hatte und es musste jetzt bereits früher Nachmittag sein. Der Mann musste offenbar ein schmunzeln verbergen
oder wünscht Ihr direkt zu essen, ... Magistra?
Er schien sich der korrekten Ansprache für Runa nicht sicher und eher zögerlich zu sein, zumal sie sich nicht mit ihrem Akademischen Rang vorgestellt hatte.

Anders:
Ja sie hatte schon länger nichts mehr gegessen was vor allem ihrem fehlenden Appetit geschuldet war. Dankbar trat Runa in die weite Halle die zwar auch nicht wirklich warm,  aber zu mindest wind geschützt war. Vorsichtig schüttelte sich den Schnee vom Umhang. "Ich bin noch keine Magistrat. Ich habe noch einen langen Weg vor mir bis es soweit ist. Ich bin Scolari der Ayd Owl zu Fanada.", erklärte sie und lächelte entschuldigend. "Und ja ich würde mich sehr gerne aufwärmen und eine Kleinigkeit essen."

Noxius Armatura:
Dann folgt mir bitte, Scolaria

Der Mann führte Runa durch die derzeit recht geschäftigen Gänge der Schattenwall ins zweite Obergeschoss, wo sich die Schülerquartiere befanden. Es herrschte ein geschäftiges Treiben. Dabei schien eine grundsätzlich gehobene, teils angespannte Stimmung zu herrschen. Gerade die älteren Scolari waren offensichtlich mit intensiven Studien beschäftigt, während die jüngeren offenbar mit Vorbereitungen für die Feier betraut worden waren um das Hauspersonal bestmöglichst zu unterstützen.
Alles in allem schien keiner von dem ungewöhnlichen Gast besondere Notiz zu nehmen, obwohl Runa durch ihre Kleidung unter den ansonsten in die gleichartigen Roben der Schattenwall gekleideten Scolari auffallen musste wie ein Pfau. Der Mann machte schließlich halt vor einer Türe und öffnete diese.

Bitte sehr. Euer Raum für die nächsten Tage. Es wurde Euch ein Satz Kleidung unserer Akademie zur Verfügung gestellt, falls Ihr eure Reisekleidung waschen lassen wollt. Lasst es mich einfach wissen, dann schicke ich euch jemanden vorbei, der diese abholen wird. Ich werde veranlassen, dass man Euch etwas zu Essen bringt,
 damit Ihr die Zeit bis zum Abendessen überlebt.
er schmunzelte
Ansonsten wurde mir gesagt, dass Ihr euch auf den Gängen und den frei zugänglichen Bereichen, den Fluren und den Hallen sowie den Außenbereichen frei bewegen dürft, jedoch aus den zugangsbeschränkten Bereichen, wie der Bibliothek und den Lehrräumen, unter anderem wegen der Prüfungen, fernzubleiben habt. Ausnahmen bestehen natürlich, wenn es auf explizite Anweisung der zuständigen Magister oder der Akademieleitung erfolgt. Die Waschräume befinden sich im dritten Obergeschoss, wo die Flure unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler sind.

Der Raum war einfach und funktional ausgestattet. Es gab einen Schrank in dem Runa ihr gepäck verstauen konnte, einen Schreibtisch und ein robustes Bett mit warmem Bettzeug, auf dem bereits eine saubere, gefaltete Schattenwall-Robe auf Runa wartete. Neben dem Bett stand eine kleine Anrichte auf der eine Waschschüssel und ein Krug mit Wasser stand. Der Raum hätte genauso gut derselbe Raum sein können, den sie letztes mal bewohnt hatte. Es gab keine offene Feuerstelle und keine wirkliche Gemütlichkeit und keine Fenster. Es war schlicht, funktional und emotional kalt. Der Raum selbst war auch ohne eine Wärmequelle trocken und auf eine akzeptable Temperatur erwärmt auch wenn sich, wie bei der Beleuchtung auch, kein Ursprung ausmachen lies.
Wenn es nach der durchgefrorenen Runa ging, hätte der Raum ruhig etwas wärmer sein dürfen.

Wenn Ihr euch lieber hier waschen wollt, kann ich Euch noch warmes Wasser bringen lassen, oder ihr sucht die Waschräume auf. Wünscht Ihr vorher etwas zu Essen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln