Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Rückkehr an die Schattenwall

<< < (6/14) > >>

Anders:
Es war wirklich bemerkenswert wie sehr sich die Schattenwall von der Ayd Owl unterschied. Wenn man ihren Hintergrund bedachte, verstand Runa immer mehr warum einige die Ayd Owl und ihre Richtlinien als verweichlichts ansahen. Dennoch... wenn sie hätte wählen können, sie wäre wieder an der Ayd Owl gelandet. Durch die engen Beziehungen die dort herrschten hatte sie eine ganz andere Art der Stärke entwickelt. Eine andere als die, die hier gelehrt wurde. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen beendete sie ihr Abendessen und wartete dann bis sich abzeichnete, dass das Abendessen beendet war. Wenn sie sich an das Verhalten der anderen Schüler anpasste konnte sie wenig falsch machen. Es reizte sie zwar nicht im geringsten in das fensterlose, schwarze Zimmer zurück zu kehren, aber sie würde sich ausruhen müssen. Was auch immer sie die nächsten Tage erwartete es würde nicht leichter werden.

Noxius Armatura:
Runa stellte fest, dass es gar nicht so hart gehandhabt wurde wer wann ging. Gerade die älteren Schüler gingen, sobald sie mit essen fertig waren und lieferten ihr dreckiges Geschirr bei einer Frau ab, die etwas rundlich war und eine Kochschürze umgebunden hatte. Sie hatte leuchtende Augen und schien bester Laune zu sein. Sie trug einfache Kleidung der Angestellten der Schattenwall und stand an der Zugangstüre zur Küche, wo sie zuvor auch die Essensausgabe gehandhabt hat. Balthasar erhob sich, sobald er aufgegessen hatte und brachte sein Geschirr selbst in die Küche. Danach stellte er sich mit grimmigem Blick neben die fröhliche Frau um ihr bei ihrer Arbeit zu helfen, das dreckige Geschirr in die Küche zu schaffen. Es dauerte nicht lange, da waren drei weitere Schüler verschiedenen Alters ebenso hinzugetreten. Der Rest gab einfach das Geschirr ab und entschwand durch den Flur in Richtung der Treppe und der Quartiere. Der Raum hatte sich schon zur Hälfte geleert, als Runa mit dem Essen fertig war und Flammbart nahm seine Schüssel, erhob sich und kam zu ihrem Tisch herüber. Kuria, die schwarzhäutige Magistra warf ihr einen leeren Blick zu, der wie immer durch sie hindurch schaute, alsob sie ihre Augen eigentlich gar nicht wirklich verwenden würde und verlies anschließend den Raum ohne ein weiteres Wort zu sagen. Wieder fiel Runa der unnatürlich unelfische buckel der Magistra auf, als diese sich zur Seite drehte. Aber da war Garth schon bei ihr am Tisch angekommen.
Hat's gemundet?
wieder Garths spitzbübisches Grinsen. Der Eintopf war sicherlich nicht schlecht, hätte aber auch noch besser sein können. Aber zumindest war er heiß und nahrhaft gewesen.
Er machte eine nickende Kopfbewegung in Richtung Küche um Runa anzudeuten, ihr Geschirr wegzubringen.

Anders:
"Jetzt ist mir auf jeden Fall wieder warm.", schmunzelt Runa und erhob sich. Sie nahm ihre Schale und den Löffel und reihte sich in die kurze Schlang ein die sich vor der den Küchenhelfern aufgestaut hatte. Wenig später übergab sie ihr Geschirr in fremde Hände und trat beiseite damit auch Garth seinen Teil abgeben konnte. Langsam gingen sie auf den Ausgang des Essenraum zu. Es kam ihr immer noch ein wenig surreal vor, dass sie hier einfach neben ihm her ging. Sein Zustand musste sich über das Jahr immer weiter verschlechtert haben, aber davon war ihm überhaupt nichts mehr anzumerken. Selbst der Stock war mehr Zierde als Notwendigkeit. Wie lange hatte er wohl gebraucht um sich vollständig zu erholen. Aus den Augenwinkeln nahm sie das leuchten des Steins war. Wusste Cyberian was es war oder zumindest ahnte worum es sich bei dem roten Stein handelte? Der Alchemieschüler suchte schießlich ebenfalls nach dem Stein, weshalb er ihr erster Anlaufpunkt damals gewesen war um ihn vorsichtig über Informetionen zu Transmutation und anderen Dingen auszufragen. Wahrscheinlich wusste es niemand, was auch besser so war. Gerüchte verbreiteten sich schnell und mit Gerüchten erwachte die Habgier. Und wenn man nicht genau wusste was der Preis für etwas war, war es leicht danach zu verlangen. Nachdenklich strich sie sich eine Haarsträhne zurück die sich aus ihrer Frisur gelöst hatte. Unwillkürlich fragte sie sich wie es von hier an weiter gehen würde. Nicht morgen oder übermorgen, sondern dannach...
//Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken... gerade jetzt sollte ich am besten nicht darüber nachdenken...//

Noxius Armatura:
Garth schlenderte gut gelaunt neben Runa her. Als sie die Treppe erreichten ergriff er schließlich das Wort.
Möchtest du noch einen kleinen Spaziergang draußen machen? Oder willst du dich lieber gleich zu Bett begeben?

Anders:
Ein wenig überrascht ob Runa den Kopf. Was für eine Frage...
//Ich hab dich über ein Jahr nicht gesehen Dummkopf. Du bist doch sonst so schlau.//
Mit einem Lächeln meinte sie: "Ein Spaziergang klingt sehr gut. Ich würde mich gerne etwas umsehen und mir dir als Begleiter werde ich weniger neugierig wirken.", meinte sie mit einem Aufgenzwinkern. "Glaubst du ich darf einen Blick durch die Tür in die Bibliothek werfen? Ich meine es ist mir ja nur verboten sie zu betreten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln