Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Rückkehr an die Schattenwall
Anders:
Langsam nickte Runa. Wahrscheinlich war es einfacher seine Persönlichkeit zu festigen wenn er eine Aufgabe hatte. Fasziniert und befremdet beobachtete sie wie das Pfeifenkraut plötzlich zu glimmen begann. Gut, gerade bei den kleinen Lehringszaubern war es normal das sie einem irgendwann ohne nachzudenken von der Hand gingen. Bemerkenswerter waren die Kerzen. Es war nur ein kleiner Einblick in das was mit dem Stein alles erreicht werdne konnte. Sie löste ihren Blick von dem Artefakt und trat neben Garth neben den Schreibtisch.
Etwas überrascht nahm sie das Buch entgegen. Im Licht der Kerzen konnte sie auf dem Leder des Deckels eine Prägung sehen: Atem- und Meditationstechniken.
Vorsichtig schlug sie die ersten Seiten auf.
"Du hast also wirklich vor mich in deinen Kopf zu lassen.", stellte sie noch einmal fest, während sie das erste Kapitel überflog. Wenn sie daran zurück dachte wie viel Überwindung es sie gekostet hatte Magister Tallesan in ihren zu lassen, musste Garth ihr wirklich vertrauen.
Noxius Armatura:
Du bist die Einzige, der wir genug vertrauen
oder besser gesagt: die Person, der wir am wenigsten misstrauen.
Fügte er schnell hinzu bevor er fortfuhr
Eine rhetorische Frage, Scolaria Steinhauer: würdet Ihr eher jemanden in euren Kopf lassen, der zwar Fachlich kompetent ist, aber unter dem direkten Befehl einer Person steht, die eure Existenz nur aus einer persönlichen Laune heraus auslöschen würde?
Oder wie wäre es mit jemandem, der Euch schon einmal im Stich gelassen hat und wo ihr nicht wisst, ob diese Person nicht plötzlich kalte Füße bekommt?
Oder würdest du eher die Person wählen, die sich bisher am meisten um dich gesorgt hat und trotz allem, was sie über dich grauenvolles gelernt hat, zu dir zurückkehrt ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl sie nicht mal genau wissen konnte, dass du noch existierst?
Darüber hinaus war es erstaunlich, wie schnell Ihr euch in der Alchemie und dann auch noch auf so einem komplexen Gebiet binnen kürzester Zeit eingelesen habt. Wen würdet IHR wählen, wenn dies Eure Optionen wären?
Anders:
Jetzt kroch eine leichte Röte über Runas Gesicht. //Ich frage mich wer die erste Person ist? Jemand der Karona unterstellt ist? Oder würde sie wirklich soweit gehen? //
Immernoch verlegen betrachtete sie das Buch in ihren Händen ehe ihr Blick auf den Stapel Prüfungen viel. Rein aus gewohnheit überflog sie die erste Frage oben auf dem Papier. "Da es eine rhetorische Frage war muss ich darauf nicht antworten, aber ich verstehe jetzt was ihr meint.", murmelte sie nachdenklich. "Ich vermute das es dir verboten ist Hilfe von einem Meister in Geistesangelegenheiten von außerhalb der Akademie anzufragen. Wenn selbst sein Zustand geheim gehalten werden sollte. Ich hoffe du kriegst keine Probleme weil du dich jetzt an mich wendest." Sie lächelte zaghaft.
"Sag mal... hat dieses Gebäude irgendwoe Fenster oder einen Ort wo man nach draußen sehen kann den ich betreten darf?", fragte sie und gestand dann: "Ich fühle mich immer noch unwohl in einer Kammer ohne Fenster."
Noxius Armatura:
Die Schattenwall ist fensterlos, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum sich über die Jahre eine art Wanderpfad rund um die Mauern gebildet hat, wo unser hochgeschätzter Akademieleiter gerne seine Runden dreht um zu sinnieren oder Gespräche zu führen. Andere haben sich diesem Trend angeschlossen, womit sich erst inoffiziell Pfade gebildet haben, die später teils zu offiziellen Wanderweg-artigen Pfaden ausgebaut wurden. Ansonsten müsste man sich der Magie bedienen, um sich der Illusion eines Ausblicks hinzugeben. Die Schattenwall ist schließlich als Festung ausgelegt und da wären Fenster nicht gerade hilfreich.
Einer der Gründe, warum viele Schüler sich zuerst Bilder an die Wand hängen und später häufig auf Magie zurückgreifen, sofern sie nicht ohnehin auf Reisen sind.
Vielleicht gehört dies ja auch zu der Taktik der Akademieleitung um die Schülerschaft zu mehr Reisen zu "überreden"
Er schmunzelte
Anders:
"Ich fürchte zur Illusionsmagie reicht es bei mir noch nicht.", wieder huschte ein kurzer Schatten über Runas Gesicht, dann wurde ihr Blick fester. "Aber irgendwann... Irgendwann bin ich auch soweit, dass zu tun und zu leisten was ich möchte."
//Ich muss nur weiter gehen. Weiter arbeiten.//
Mit einem Lächeln fügte sie hinzu: "Und bis dahin werde ich wohl dem Schnee auf den Wanderpfaden trotzen und mir überlegen müssen wie ich bei meinem nächsten Besuch ein Bild hier her schaffe."
Ihr Blick fiel wieder auf die Prüfungen, dabei drückte sie das Buch fester an sich.
"Ich denke ich werde mich dann zurück ziehen und mich auf die kommenden Tage vorbereiten. Ich werde das Buch morgen wieder mitbringen. Wann soll ich wo sein?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln