Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Rückkehr an die Schattenwall

<< < (9/14) > >>

Noxius Armatura:
Er nickte und erhob sich.
Wir bringen dich noch zu deinem Zimmer zurück. Auf dieser Ebene solltest du dich nicht allein herumtreiben.
Er schlug seine Pfeife aus und legte sie zurück auf den Schreibtisch.
Dann ging er zur Tür, um diese zu öffnen und für Runa aufzuhalten.
Beschäftigt Euch bis morgen Nachmittag mit dem Buch, wir werden morgen Nachmittag eine erste Meditationsübung durchführen. Also kommt.
Er machte eine auffordernde Handbewegung

Anders:
Zusammen verließen sie das Zimmer und liefen die Gänge der Schattenwall entlang. Runa spürte die leichte Müdigkeit die sie seit dem Abendessen begleitete. Auch wenn die Vorstellung in das fensterlose Zimmer zurück zu kehren sie bedrückt freute sie sich dennoch auf das Bett das dort auf sie wartete. Es dauerte nicht lange dann erreichten sie wieder die Tür zu ihrem Zimmer. "Gute Nacht Garth, Magister." wünschte sie und zog sich dann hinter die Tür zurück.

Noxius Armatura:
Gute Nacht Runa.
Er nickte noch einmal höflich und machte sich zurück auf den Weg zur Treppe.
Seine Schritte führten ihn zurück in sein Labor, wo er noch einige Stunden arbeiten sollte, bevor auch er sich zu Bett begeben würde.
Runa legte sich alsbald zu Bette und nahm das Buch, welches der Magister ihr gegeben hatte als Lektüre, musste jedoch schon nach einigen Seiten das Buch zur Seite legen, da ihre Konzentration unter der eintretenden Schläfrigkeit stark zu leiden began.

Als sie die Augen wieder auf schlug fiel ihr sofort der kleine Bilderrahmen auf, den ihr offenbar jemand an die Innenseite ihrer Türe gehängt hatte, während sie geschlafen hatte. Auffällig war er allerdings nur deshalb, weil sich das Bild eines kleinen Wäldchens, durch das sich ein Flusslauf schlängelte zu bewegen schien. Die Wolken am Himmel zogen über den Tannenwald hinweg und es wirkte alles so friedlich auf dem Bild. Runa hatte fast das trügerische Gefühl, den Wind in den Bäumen rauschen zu hören, wenn sie nur ihr Ohr fest genug an das Glas drücken würde, jedoch gab das Bildnis nur ein täuschend echtes Bild von sich und keinen Ton.

Anders:
Eine Weile starrte Runa das Bild nur von ihrem Bett aus an. Sie brauchte eine Weile um die nette Geste in dem Bild zu erkennen, während sie den Schrecken des Gedankens abschüttelte, dass jemand während sie geschlafen hatte in ihrem Zimmer gewesen war. Unbemerkt. Sie schluckte hart gegen ihr schnell klopfendes Herz an und atmete tief ein und aus. Wahrscheinlich war es nur ein Bediensteter gewesen, aber sie konnte die gespenstische Vorstellung von Karona die sich über ihre schlafende Gestal beugte nicht abschütteln.
"Bei den Göttern... Diese Frau erweckt Ängst von denen ich noch gar nichts wusste...", murmelte Runa und schwang die Beine aus dem Bett. Schnell zog sie ihre Strüpfe gegen den kalten Steinboden über und machte sich an der Waschschüssel frisch. Erst nachdem sie sich für das Frühstück angezogen hatte nahm sie das Bild genauer in Augenschein. Das musste ein Illusionszauber sein. Ob es  diesen Ort wirklich gab? Fasziniert beobachtete sie die sich im Wind wiegenden Zweige. "Faszinierend."

Noxius Armatura:
Welche Zeit es wohl gerade war? hatte das Frühstück schon begonnen? Runa musste feststellen, dass das Bild ihr kein Fenster ersetzte, wo sie sicher sein konnte, dass die Tageszeit auch dem Blick nach draußen entsprach, zumindest bis sie wusste ob dies ein direkter Blick auf einen Wald in der nähe war, wovon allerdings aufgrund der eher flachen Landschaft auf dem Bild nicht auszugehen war. Es konnte also genausogut auch noch Nacht sein. Oder schon Mittag.
Es blieb ihr wohl nichts anderes übrig als in den großen Saal hinaufzugehen und selbst zu schauen.
Der Flur war erstaunlich still, aber als sie das dritte Obergeschoss betrat, konnte sie bereits sehen, dass einige Leute im Speisesaal tätig waren und ihr kamen ein paar Schüler entgegen, die Übungsschwerter geschultert hatten und sich über das gleich startende Kampftraining unterhielten. Offenbar hatte Runa verschlafen, aber noch lief das Frühstück noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln