Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Rückkehr an die Schattenwall

<< < (14/14)

Anders:
"Bestimmt gibt es morgen eine ruhige Minute.", versprach Runa Senefa. Noch ein Lächeln, dann verschwand ihre Freundin durch die Tür. Vorsichtig richtete sie sich auf die Unterarme auf und sah sich im Zimmer um. Garth hatte sich auf den Stuhl neben den Tisch gesetzt und sie musste den Kopf drehen um ihn ganz sehen zu können.
"Ich glaube meine Gedanken sind noch etwas zu wirr um das was ich gesehen habe georndet nieder zu schreiben. Ich habe zwar nur einen kurzen Blick auf euch werfen können, aber..." Sie verstummte in Ermangelung beschreibender Worte.
"Ich glaube ich werde vielleicht noch etwas Essen, sollte es noch die Zeit sein. Ansonsten werde ich mich ausruhen."

Noxius Armatura:
Wir besorgen dir was.
Er sprang auf und war eilig durch die Tür verschwunden. Nach einigen Minuten brachte er ihr ein Tablett mit einem Teller Brühe, etwas frisch gebackenem Brot, Käse und einen frischen, grünen Apfel. Dazu eine Kanne mit Kräutertee mit Honig.
Die Äpfel waren eigentlich für den Kuchen aber ich glaube es wird ihnen nicht auffallen, wenn einer davon fehlt
Er grinste spitzbübisch. Das Tablett stellte er ans Bett. Er trat einen Schritt zurück und wurde wieder ernst.
Dann lassen wir Euch jetzt in Ruhe. Senefa holt Euch dann morgen früh ab. Seid pünktlich und bis morgen, Scolaria Steinhauer!
sprach er und wandte sich zur Tür um zu gehen.

Anders:
Mittlerwiele hatte sie sich aufgesetzt und nahm dankbar das Tablet entgegen. Der Duft der Brühe und des frischgebackenen Brotes ließen ihr das Wasser im Mund zusammen laufen. "Danke Garth." Sie schenkte ihm ein dankbares Lächeln.
Vorsichtig führte sie den ersten Löffel an den Mund und bustete über die Brühe. Als Garth sich verabschiedete blickte sie wieder auf. "Gute Nacht Magister." erwiederte sie und fügte mit einem scheuen Lächeln hinzu: "Gute Nacht Garth."

Noxius Armatura:
Der Morgen kam und mit ihm Senefa. Sie hatte offenbar die Nacht halb durchorganisiert und sie war noch müde, aber schenkte Runa dennoch ein lächeln. Diese hatte Senefa bereits erwartet.
Nimm die guten Sachen am besten direkt mit, wir kommen wahrscheinlich nicht mehr dazu noch mal in die Zimmer zurück zu gehen. Die Feierlichkeiten gehen früh los.
Runa packte ihre Festkleidung also ein und nahm diese mit zu Flammbarts Labor. Unterwegs begegneten sie Balthasar, der sich die Gelegenheit der Feier nicht entgehen lies, seine dekadente Magierrobe auszuführen, auch andere Magister und Scolari trugen bereits ihre gute Kleidung.
Alle hatten offenbar ihr bestes Gewand angezogen.
Als sie das bekannte Labor betraten, trafen sie den Magister in seinem üblichen Schwarzen Mantel und einer Roten Samt Weste darunter an. Ansonsten hatte er sich nicht besonders herausgeputzt.
Nun denn.. raus mit den skizzen und Notizen und frisch ans Werk!
Die beiden Scolari wussten, dass in seinen strengen Worten sehr viel stolz auf die beiden Schülerinnen lag und er sie nur zu neuen Höchstleistungen anstacheln wollte. Also zückten die Beiden ihre Notizen und begannen die Meditationskreise auf den frisch gesäuberten Boden zu zeichnen. Flammbart schaute mit Argusaugen zu und lies die beiden immer wieder Stellen ausbessern, mit denen er nicht zufrieden war. Senefa war ein bisschen Langsamer als Runa und so war diese gerade mit dem Kreis fertig, als Runa bereits die Kerzen bei ihrem Kreis aufgestellt hatte. Alles war bereit!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln