Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Am Morgen der Festlichkeiten

<< < (2/2)

Akela:
Waffen….in der Akademie, und das auch noch im Speisesaal.
Als ob….

Als Beleuchtung und Temperatur sich so überraschend geändert hatten, war Lesska aufgesprungen und versuchte, die Lage mit ein paar raschen Blicken zu erfassen.
Das plötzlich anschwellende Stimmengewirr sowie die ersten verunsichert herumlaufenden Schüler machten das nicht gerade leichter.

Die Monsterjägerin zog einen gebogenen Dolch aus einer versteckten Halterung am Stiefel.
Besser als nichts.

“Ein mieses Gefühl ist ein wenig untertrieben, meint ihr nicht Magistra?”

Dann folgte sie der Fee Richtung Türe.

Lyra:
"Ich ordne derzeit noch ein, ob es von den neuen Informationen oder dem hier" sie ließ ihre Hand einmal rundherum schweifen "kommt"

Sie ließ der zumindest leicht bewaffnneten Jägerin den Vortritt, denn alle ihre Waffen waren natürlich auf dem Zimmer. Schön blöd.

"Zu den Geräuschen oder lieber davon weg?"

Akela:
Lesska schnappte sich eine fast schon panische Schülerin am Kragen, die an ihr vorbei durch die offene Türe rennen wollte und schubste sie wieder zurück in den Essenssaal.

“Hiergeblieben!”

Dann wandte sie sich Lyra zu.

“Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, was hier geschieht, aber wir müssen es so schnell wie möglich herausfinden.
Also Richtung Geräusche."

Sie deutete mit dem Dolch in die passende Richtung, wartete noch kurz auf die Reaktion der Fee und schickte sich dann an aufmerksam, aber im Laufschritt den Gang zu durchqueren.

Lyra:
Ein 'Kurzes Nicken, ein Entschlossener Blick "Verstanden" und ein strenger Blick zu den SChülern, die sich noch im Raum befanden "Ihr könnt Folgen, aber ihr bleibt hinter uns und  macht exakt was ich euch sage."

Damit Folgte sie Lesska, die schon fast um die nächste Biegung verschwunden war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln