Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Nach Hause (von Caer Conway nach Goldbach,nach dem Fest der Grenzen 268)
Francois:
Den ersten Reflex, der Dame die Phiole aus der Hand zu schlagen, unterdrückte Francois. Stattdessen rief er Julienne zu,sie solle nach hinten abdecken. Keine unnötigen Schaulustigen.Edouard stand bereits vorn.
Anders:
Vorsichtig trat Anders an Francois heran. "Kann ich helfen?", fragte sie schließlch. Sie würde genau so gut mit einem Nein umgehen wie mit einer Anweisung.
Lilac:
Julienne sprang herbei, stellte sich mit dem Rücken zu der Szene um Madame und machte sich groß. Sie funkelte jeden böse an, der zu nahe kommen wollte oder seinen Blick nicht rasch genug abwandte.
Sie bekam Unterstützung von unerwarteter Seite: Die zwergische Wirtin war aus der Schankstube getreten, hatte sich rasch einen Überblick über die Situation geschaffen und bellte nun Anweisungen.
"Piet! Hör auf zu glotzen! Dieser Karren dort lädt sich nicht von alleine ab! Johanna, sorg dafür, dass die Kinder Platz machen! Karl, geh mal dem Herrn da zur Hand! Die Tiere sollen in den Stall, nicht unnütz im Regen stehen!"
Bei ihren letzten Worten wies sie auf Erik, der plötzlich zwei Pferde halten musste.
Francois:
Da Francois nicht sicher war, wie genau er Anders gerade einteilen sollte, aber ihre Hilfsbereitschaft zu schätzen wusste, hielt er ihr die Zügel entgegen.
"Oui, das hier ist Traveller. Sei doch bitte so gut, und bring ihn ersteinmal fort. Ich bin sicher, ihr zwei werdet euch gut verstehen. Aber nicht so weit weg, sonst wird noch jemand nervös..."
Anders:
Mit einem knappen Nicken nahm Anders die Zügel des Pferdes und klopfte ihm freundlich den Hals.
"Na komm mein Guter. Schauen wir uns diesen Stall mal an.",sie stieß einen Pfiff aus und Springer hob den Kopf und trottete gehorsam an ihre Seite. Zusammen mit ihrem Pferd nahm sie Traveller mit zum Stall um beide Pferde von ihren Sätteln zu erlösen und ordentlich trocken zu reiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln