Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Vorlesungsraum (Spätfrühling 268 n.J.)

<< < (4/7) > >>

Anders:
//Es scheint eine Tradition zu sein Akademien im alten Gebäuden oder auf Ruinen zu errichten. // Innerlich seufzte Runa leise. Dabei musste es doch klar sein das eine solche Entscheidung früher oder später zu Problemen führte. Immerhin gäbe es an der Ayd OWL keine Geister wenn man die Akademie nicht auf den Mauern der alten Sehergilde errichtet worden wäre.
"Damit schließt sich der Kreis... Vermuten können wir viel aber ohne eine Grundlage können wir versuchen einen Schatten im Dunklen zu finden." Nachdenklich betrachtete sie ihre Tasse. Sie wünschte sich mehr Klarheit über diesen Vorfall aber, auch für die jenigen die gestorben waren und die die es geschafft hatten. Aber es gab keine Anhaltspunkte. Zumindest für sie nicht. Wenn man wenigstens wüsste wo der Nebel zuerst ausgebrochen war... Aber jene die es vielleicht wussten waren tot und unerreichbar. Moment... Runa runzelte die Stirn während ihr ein neuer Gedanke kam. Der Nebel war nicht besonders schnell gewesen. Währen er einfach nur herum schwebte hatte er in etwa langsames Schritte pi gehabt. Anders musste es sein wenn er 'auf die Jagd' ging. Runa sah sich nach etwas zu schreiben um. "Vielleicht können wir abschätzen in welchem Umkreis der Nebel zuerst aufgetreten ist.", erklärte sie Kadegar wachsamen Blick dem nicht entgangen war dass sie eine neue Idee hatte.

Kadegar:
Und eben genau das ist wohl unser Hauptproblem. Wir haben so gut wie keine Fakten mit denen wir arbeiten können.
Kadegars Neugier wurde von Runas plötzlicher Motivation geweckt.
Ich verstehe nicht ganz wohin das führen soll. Ich würde ja tippen, dass das erste "Opfer" des Nebels das Akademiegebäude selber war. Doch ich wüsste nicht, dass es so etwas wie eine örtlich gebundene Energiequelle gibt, die für Licht und Temperatur zuständig ist. Was versucht Ihr also damit zu erreichen?

Anders:
"Was ich weiß ist das es kur nachdem es dunkel wurde die ersten Opfer vor der Tür des Magister gab und das der Nebel weniger als eine geschätzte Stunde Kerze brauchte um uns im Fluchttunnel einzuholen. So oder so muss er entweder an mehreren Stellen gleichzeitig in der Akademie aufgetaucht sein oder sehr zentral und sich von dort schnell bewegt haben. Es könnte also auch sein das der Nebel durch ein missglücktes Ritual verursacht wurde. Und da ist noch etwas was mir keine Ruhe lässt.", sie blickte Kadegar über den Tisch hinweg ernst an." Es gibt einige Anzeichen dafür das er gelenkt worden sein könnte oder irgend eine Art von Bewusstsein hatte. Anders KANN ich es mir nicht erklären das ich überhaupt noch am Leben bin. Senefa stand hier. Sie hielt mich am Arm. ", sie deutete neben sich."Während der Nebel sie tötete wirkte ich einen Lichtzauber! Senefa hat nicht gezaubert. Eigentlich hätte er mich doch deutlicher wahrnehmen müssen oder den Magister der vor uns versuchte die Wand mit einer großen Menge an Magie zu sprengen. Selbst nachdem er Senefa getötet hat warum zog er sich zurück? Eigentlich dürfte ich nicht mehr leben... Und doch wurde ich verschont... Das passt einfach nicht."
Unwohl rieb sie sich über den Arm." Was ich mich frage ist ob die anderen überlebenden genau so eine Erfahrung gemacht haben? Oder ob es nur bei mir so eindeutig war. Was allerdings auch stimmt ist das wir kurz nachdem Senefa getötet worden war auf eine Gruppe geführt von Karona trafen. Und dannach zum Glück niemanden mehr an den Nebel verloren. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen. "

Kadegar:
Hm Ihr vermutet also eher, dass das aus dem Bereich der Magister- und Dozentenzimmer gekommen ist? Es ist nicht abzustreiten, dass wir einige zwielichtig wirkende Magister haben. Hatten.
Kadegar senkte trübselig kurz den Kopf, nur um sich daraufhin schnell wieder zu sammeln.
Hm, eine bewusste Lenkung des Nebels. Sodass jemand bestimmte Personen töten wollte. Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Karona, die Unerwünschte positioniert hat. Oder, sollte dieses Ding ein Bewusstsein haben, dass es bestimmte Personen nicht angreift. Ah, du sagtest gerade noch etwas anderes interessantes. An mehreren Stellen gleichzeitaufgetaucht. Es könnten also mehrere Schwaden geben? So oder so. Das Ding braucht eine bessere Bezeichnung. Einen Namen. Alleine um einfacher darüber reden zu können, ohne dass jeder sofort weiß worum es geht. Hast du eine Idee? Sonst nenne ich es jetzt einfach, hm, Skia.

Anders:
"Ich halte es für möglich das es mehrere Schwaden gegeben haben könnte. Ob es jetzt mehrere waren oder eine die sich geteilt hat kann ich aber nicht sagen."
Über den plötzlichen Namen müsste sie schmunzeln. Ihr wäre nie in den Sinn gekommen das Ding als etwas anderes als Nebel zu bezeichnen."Dann soll es Skia heißen.", pflichtete sie bei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln