Der Städtebund von Tangara > Fanada

Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara

<< < (10/24) > >>

Rogar:
So langsam ging der Tag zu Ende, Rogar stellte sich kurz nahe des Haupteinlasses und betrachtete das geschäftige treiben der Kaserne. Musterte die Wachgardisten und trat
schließlich auf diese zu.

"Ich wünsche den Oberkommandierenden zu sprechen. Am besten ohne die lange Befehlskette. Sagt Ihm Jaliswjeks Vertreter steht am Tor, Gwenwyk wünscht seine Vermittlung wegen seinen Männern die auf usern schönen Erdwällen kampieren. Ich bin der Anführer von dem Söldner der sein Leben gerettet hat."

Rogar sah ungefähr so heiter und beschissen aus wie am Iskarion.
Müde adrige Augen mit dicken Ringen und weise Narben,
wie goldene Zähne schmücken sein grinsendes Gesicht
als er auf die Reaktion des Gardisten wartet.

Tobi:
Rogar wird eingelassen und in einen größeren Raum mit mehreren Tischen gebracht. Es dauert eine gute Weile, bis der Oberkommandierende zu ihm kommt, aber in der zeit bekommt er Bier und Trockenfleisch.

Schließlich steht Richard Brin von Fingara in der Tür und spricht den Söldner ohne viel Federlesen an.

"Jeldriks Hand über euch Swanson. Wie steht es in Silvanaja?"

Rogar:
Stellt den Humpen weg

"Eine gute und berechtigte Frage, Edler Herr. Die Landesteile haben Ihre Herren."

er steht erstmal vom Stuhl auf und mustert Ihn

"Mich führen ein paar Anliegen von Gwenwyk Alfheri hierhin, eigentlich nur durch seine
Boten und dieser Kram hier." er schmeißt einige Briefe als Bündel auf einen der Tische

"Aber genug davon, ich sitze hier nicht weil mich das Bedürfniss gepackt hat,
Euch kennen zu lernen, mit verlaub. Die Reichsgarde hat Treu gedient in unserer Stadt,
nun lebt Zarbon von und mit dem Krieg. Ich habe gute Angebote erhalten,
wie ist das Angebot von Euch und Gwenwyk?"

Richard Brin von Fingara:
"Ein Söldner lebt bestimmt gut dieser Tage, das kann ich mir gut vorstellen. Nehmt eines dieser guten Angebote an, das rat ich euch. Meine Männer werden mit Träumen bezahlt und mit den dankbaren Blicken der Frauen und Kinder für deren friedliches Leben sie streiten, nicht mit blanker Münze. Gerne würde ich euch in meinen Diensten wissen, das kann ich nicht bestreiten, doch kann und werde ich euch nicht mehr bezahlen als einem jeden meiner normalen Soldaten.
Wie auch immer. Bieten kann ich euch umso mehr. Wir werden siegen und Engonien wieder zu dem Land machen, dass es einst gewesen ist."

Rogar:
"Ich habe gehört Ihr seid ein großer Mann, das stimmt wohl.
Vielleicht zu viel der Ehre, wenn man Euch als Diplomaten und
Verhandlungspartner schätzt."

"Bedenkt wer über den Krieg herrscht,
Tior gab Ihm die Kraft ein Land zu einen,
ist das Euer letztes Angebot?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln