Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (7/17) > >>

Anders:
"Das ist gut. Dann weiß sie ja wie es im Moment aussieht." Nachdenklich biss Anders von einer Scheibe Brot ab. Aber irgendetwas passte hier nicht. Ihr Blick fiel wieder auf den Brief. Sie hob ihn hoch und betrachtete ihn. Warum war Lorainne nicht mit ihm mitgreist? Schließlich hätten sie einen gemeinsammen Weg gehabt. "Hat sie... irgendwas dazu gesagt?"

Francois:
Francois schluckte ein Stück Fleisch herunter und spülte mit Bier nach.
Er sah die Kenderin ernst an.
„Es war ihr wichtig, dass du diese Zeilen erhälst. Sie hat noch etwas wichtiges zu erledigen,deshalb konnte sie nicht herkommen. Sie hat mir nichts genaueres gesagt. Ich denke, sie wird dir darin“ er deutete auf das Papier „ nähere Erklärungen geben. Möchtest du für dich sein?“

Anders:
"Oh." Eine leichte Enttäuschung machte sich auf Anders Gesicht breit. Sie schaute wieder auf den Brief schüttelte dann aber den Kopf. "Nein, nein bleib ruhig hier." Sie legte die Brotkante beiseite und öffnete den Brief. Ihre Augen huschten über die Geschrieben Zeilen und mit jeder Zeile wandelte sich die Enttäuschung mehr in ernste Sorge. Mit, vor Anspannung gerunzelter Stirn erreichte sie das Ende des Briefs.
"Oh jeh...", murmelte sie leise, während ihre Augen wieder einige Zeilen höher hüpften um etwas noch einmal zu lesen. Dabei kaute sie nervös auf ihrer Unterlipper herum. "Jetzt hab ich wirklich ein Problem... Ich soll nach Hause.... Sofort. Die Situation scheint sich schneller verschlimmert zu haben als ich gehofft hatte... Verdammt."

Francois:
Francois hatte bewusst vermieden, den Blick in Richtung des Blattes zu richten. Es ging ihn nichts an, und wenn er etwas wissen müsste, würde er es früh genug erfahren.
Anders´ Aussage bestätigte diese Einstellung...

" Alors, das könnte zu einer Herausforderung werden. So schlimm, hm?! Mir scheint, du solltest doch persönlich mit Madame reden. Allerdings solltest du damit warten, bis ich bei ihr war und sie die Depesche der Chevaliere gelesen hat. Vielleicht erklärt diese einiges und macht das weitere Vorgehen einfacher. Heute Abend wird das aber ehr nicht geschehen, denke ich."

Anders:
Die Kenderin nickte nur stumm. "Ja... irgend etwas geht vor im Wald. Ich habe es schon seit einer ganzen Weile bemerkt... weiß aber nicht was los ist. Und jetzt scheinen die Leute in den umliegenden Dörfen unruhig zu werden. Ich weiß nicht wieso, aber meine Abwesenheit als Wächter scheint die Sache noch schlimmer zu machen." Ander stieß einen tiefen Seufzer aus und vergrub das Gesicht in den Händen.
"Das ist nicht gut... das ist gar nicht gut... Aber ja... ich sollte das definitiv erst morgen ansprechen. Warum muss ich immer schlechte Nachrichten überbringen? Das ist nicht gerecht."
Sie hob den Kopf und sah Francois fast schon verzweifelt an. "Hoffentlich ist die Nachricht an die Baronin gut geschrieben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln