Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (10/17) > >>

Francois:
„Ja,das wünsche ich ihnen auch. Und es ist nicht nötig, sich zu bedanken. Immer gern. Ich sage meinen Gardisten immer, wenn sie über etwas reden wollen,meine Tür steht offen. Und sie steht auch für dich offen,Anders.“

Jelena:
Ivette war froh wieder zu Hause zu sein. So gerne sie die Gardisten auch hatte, manchmal war es als ob sie hinter einem Haufen Kinder aufräumen musste. Ihre Position als Trossmagd sorgte dafür, dass sie regelmäßig unterwegs war und das war etwas um das sie viele beneideten, aber Ivette war sich sicher: sobald sie die ersten zehn Meilen im Schlamm hinter sich gebracht hatten und danach auch noch für alle kochen mussten würde sich dieser Neid ganz schnell in Luft auflösen!
Sie brachte ihr Bündel rasch zu ihrem Bett und nahm Dinge die sie für ein Bad brauchte und packte sie in ihren Korb. Es war so warm, dass sie sich problemlos in der Vitez waschen konnte und mit ein bisschen Glück würde sie die Badestelle der Frauen für sich alleine haben.
Mit einem Versprechen, dass sie den anderen Mägden später ganz bestimmt alles haarklein erzählen würde, verabschiedete sie sich und begab sich zum Fluß um sich den Schweiß und Staub der Straße abzuwaschen.
Ab morgen wartete wieder die Küche und der permanent schlecht gelaunte Maître auf sie.
Oh, welch Glück...

Anders:
"Das Selbe gilt auch umgekehrt!" Erwiederte die Kenderin mit festem Blick und einem dankbaren Lächeln. Jetzt ging es ihr wirklich besser. Wer hätte gedacht, dass sie ausgerechnet hier in Goldbach wieder einiges dazulernen würde.

Francois:
Mit toternstem Gesicht erwiederte Francois „Dein Zelt hat eine Tür?“
Den vollkommen irritierten Gesichtsausdruck seines Gegenübers quittierte Francois mit unschuldigem Blick und „Stört die nicht bei der Weiterreise?“

Anders:
Tatsächlich war das was in Anders Gesicht stand im ersten Moment vollkommene Unverständnis. Dann fliehl allerdings der Groschen mit einem lauten scheppern und sie prustete los. Was einige irritierte Blicke auf sie zog. Aber das bemerkte sie nicht. "Jedes Zelt hat doch eine Tür. Wie sollte man sonst reinkommen.", lachte die Kenderin und hielt sich den Bauch. "Aber nein. Ich nehme nicht die Tür meiner Hütte mit auf Wanderschaft. Und stelle sie auch nicht vor mein Zelt.", fügte sie grinsend hinzu. "Fühl dich also in beides eingeladen." Sie prustete wieder los. "Eine Tür mitnehmen... Darauf wäre nicht mal ich gekommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln