Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (14/17) > >>

Anders:
Ein fröhliches Lachen begleitete Anders nächste Worte. "Oh sehr groß. Ich war das dritte von sieben Kindern. Mittlerweile habe ich bestimmt mehr Geschwister die ich nie kennen lernen werde. Ich hatte insgesamt 11 Onkel und Tanten und noch mehr Cousinen und Cousins. Und das über drei Clans verteilt. Mein Vater gehörte zum Clan der Stadtläufer, meine Mutter zu den Höhlenschleichern. Aber ich hatte auch viele Verwandte bei den Wüstengängern. Wir alle und andere Familien lebten zusammen in einem großen Hort, halb unterirdisch und halb in und halb außerhalb der Stadt in der ich gebohren wurde." Ein halb wehmütiger halb trauriger Ausdruck trat auf Anders Gesicht während viele Erinnerungen an andere Zeiten vor ihren Augen erschienen. "Es wurde immer viel Gelacht und gescherzt. Es waren immer genug Kinder zum spielen da und wenn die Älteren abends nach Hause kamen gab es im ganzen Hort viele Feuer. An allen wurde gesungen und Geschichten erzählt. Die kleinen Kender blieben im Hort bis sie drei Zyklen alt waren. Dannach wurden wir ausgebildet in kleinen Gruppen. Da wir bis dahin die vielen Höhlensysteme bis zur gänze erforscht hatten war es uns eigentlich immer möglich über irgend einen Zugang in der Stadt aufzutauchen oder aus ihr zu verschwinden." Anders stellte den Kurg ab und öffnete ihre Gürteltasche um kurz darauf einen kleinen Holzkreisel mit schlankem Hals auf den Tisch zu legen. "Das ist das einzige was ich damals mitgenommen habe. Mein Onkel Sandsturm hat ihn gemacht."

Francois:
"Der ist sehr schön" entgegnete Francois, der sich den Kreisel besah. "Aber er ist nicht das einzige, dass du von dieser Zeit hast. Du hast die Erinnerungen, und die sind das wichtigste. Alles andere kann man dir abnehmen, aber die Erinnerungen bleiben für immer dein Eigentum." Nach einem kurzen Moment fügte er hinzu  "Wie alt bist du eigentlich?"

Anders:
Das war auch wieder wahr. Leider traf es auf alle Erinnerungen zu.
"Hm.. Noch gar nicht so alt für meine Rasse. In eurer Zeitrechnung müssten es um die 23 Winter sein. Also noch sehr sehr jung für meine Art."

Francois:
„Wenn du das so betonst, werdet ihr wohl sehr alt,hm? Pardon, aber du bist  einer von drei Kendern die ich kennengelernt habe und die einzige eurer Art,mit der ich mehr zu tun habe als nur flüchtige Floskeln.“

Anders:
"Wenn mich niemand vorher umbringt und keine Krankheit mich tötet werde ich wohl um die 400 Winter alt. Vielleicht mehr... vielleicht weniger. Aber etwas in der Art. Also ja... wir werden alt wenn man und lässt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln