Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (15/17) > >>

Francois:
„400? Das ist ein stolzes Alter... also suche ich mir am besten einen Kender, der mein Grab pflegt wenn es einmal soweit ist. Da weiss ich, dass sich lange drum gekümmert wird. Und ab wann ist man bei euch kein Kind mehr?“

Anders:
"Das... Scheint ganz unterschiedlich zu sein je nachdem wo man aufwächst. Ich weiß, dass in Kenderheim viele Familien erstmal nur ein Kind kriegen und es bleibt bei den Eltern bis es das 100 Lebensjahr vollendet hat. Dann zieht es aus und die Eltern haben wieder Zeit sich um ein neues zu kümmern. Aber das habe ich auch erst erfahren auf meinen Reisen. In meinem Clan war das etwas anders. Bei uns... Gab es häufiger Todesfälle. Wir würden früher wie Erwachsene behandelt. Etwa ab dem vierten Zyklus, spätestens aber nach dem 5. Das entspricht ungefähr 12 bis 16 Winter. Wie gesagt. Dort wo ich aufwuchs war es anders als in Kenderheim. Kenderheim scheint sehr geschützt zu sein in seinem großen Wald. Ich würde es gerne einmal sehen... "

Francois:
„Ah,verstehe. Ihr seid auch nicht alle gleich. Und du glaubst nicht, dass du einmal dorthin kannst? Oder hast du Angst, du würdest die ‚alte Heimat‘ noch mehr vermissen, wenn du wieder dort wegmusst?“

Anders:
" Erst einmal müsste ich wissen wo es liegt. Da ich das nicht weiß bräuchte ich einen Begleiter der es weiß. Oder ich müsste auf eigene Faust suchen anhand von Gerüchten. Und als ich das letzte Mal etwas gesucht habe auf Grund von Gerüchten war ich vier Winter unterwegs. Emma von den Äxten kommt aus Kenderheim, aber noch will sie da nicht hin zurück. Also werde ich erst einmal abwarten. Vielleicht begegnet mir auch irgendwann noch ein andere Kender der weiß wo es liegt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dann ich es eines Tages sehen werde."

Francois:
„Ah,ich sehe das Problem... Was bin ich froh,dass Goldbach direkt vor dem Tor liegt und Donnerheim an der Reichsstrasse. Aber ich hoffe für dich, dass du irgendwann da hin kommst und es sehen wirst.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln