Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Bibliothek (Sommer 268 n.J.)

(1/6) > >>

Kydora:
Nachdenklich ließ Kydora den Blick durch den Raum schweifen, der einst eine beeindruckende Bibliothek gewesen war. Nach dem Brand vor über einem Jahr war nicht mehr viel übrig gewesen. So viel Wissen, das verloren gegangen war… Doch sah man mittlerweile an vielen Stellen die Bemühungen der Akademie, den einstigen Hort des Wissens wieder aufzubauen und zu neuem Glanz zu verhelfen.

Mit ein paar Büchern unterm Arm lief sie zielstrebig auf eine Person zu, die hier zu arbeiten schien oder zumindest irgendwelche Zuständigkeiten zu haben. Ein kurzer Wortwechsel und Kydora übergab die Bücher an ihre Gegenüber, nur um sich kurz danach zu verabschieden. Neugierig machte sie sich auf, um in Ruhe zu erkunden, was die Bibliothek mittlerweile so an Schriften dazu gewonnen hatte.

Rikhard Kraftweber:
"Nein, nicht dort. Da vorne!"
Rikhard machte keine Anstalten, seinen Unmut zu verbergen, als er den Schüler sah, dem Kydora ihre Bücher übergeben hatte.
"Dieses Regal ist nach Autor, nicht nach Titel sortiert."
Ein wenig amüsierte ihn der nervöse Gesichtsausdruck des Schülers. Garon war ihm schon öfters aufgefallen. Dieses Jahr war sein erstes hier an der Ayd'Owl, und der junge Schüler war körperlich wie geistig recht begabt - aber eben schrecklich nervös. Hastig zog er also das Buch wieder aus dem Regal heraus, dabei fiel es ihm herunter, und während er sich umständlich mühte, das Buch wieder aufzuheben, fielen ihm die anderen Bücher mit großem Krachen aus der Armbeuge.
"Muss das denn sein", fluchte Rikhard. "Du störst die anderen mit deinem ungeschickten Verhalten!"
Seine unwirschen Worte hinderten den Magier allerdings nicht daran, selbst in die Hocke zu gehen und Garon zu helfen, die Bücher aufzusammeln.

Kydora:
Von dem plötzlichen Tumult hellhörig geworden machte sich Kydora auf den Weg zum Ursprung der Unruhe. Mit neugierigem Blick lugte sie um ein Regal herum in den Gang, wo sich das Drama um falsch sortierte Bücher wenige Augenblicke zuvor abgespielt hatte.
Als sie Rikhard erkannte begann sie zu grinsen. „Rikhard.“ kam ein freudig überraschter Ausruf. Kurz blickte sich die Silvanajerin um, ob sie wen gestört haben könnte, doch war es eh schon unruhig hier, da würde das jetzt sicher nicht stören. Sie machte ein paar Schritte in den Gang hinein und sah nun, dass die beiden mit dem Aufsammeln von Büchern beschäftigt waren. „Oh braucht ihr Hilfe?“

Rikhard Kraftweber:
Prompt wurde Rikhard rot. Er fischte zwei weitere Bücher vom Boden, dann eilte er sich, aufzustehen, und klopfte ein paar Staubkörner von seiner Robe. Als Assistenz der Akademieleitung musst du schließlich stets würdevoll repräsentieren!

"Hier ist findest du Dornfelder bis Egregius, du hast aber fast ausschließlich Avernius und Abacast, das ist dort vorne."
Unwirsch drückte Rikhard dem jungen Garon seine Bücher in die Arme (die dem Schüler dabei fast erneut herunterfielen), dann scheuchte er ihn mit wedelnden Armen davon.
"Kydora!" Nun endlich begrüßte er die Silvanajerin, die vor ihm stand. "Was treibt dich her?"

Kydora:
Kopfschüttelnd grinste sie in sich hinein und deutete kurz danach dem jungen Schüler hinterher, der sich gerade von ihnen entfernte.
"Ich habe ein paar Bücher zurückgebracht, die wohl noch bei mir waren. Hab sie entdeckt als ich meine Sachen durchsortiert habe." gab sie etwas verlegen zu. "Es ist schon überraschend, was sich in einem einzelnen Zimmer alles so ansammeln kann."
Sie ließ den Blick schweifen. "Und du hilfst, der Bibliothek zu neuem Glanz zu verhelfen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln