Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Bibliothek (Sommer 268 n.J.)

<< < (5/6) > >>

Kydora:
"Nein das wird sie definitiv nicht." bestätigte Kydora und musterte nochmal den Silvanajer. Dann setze sie zu einer Antwort an. "Ich bin nur kurz in Fanada und werde mich so bald wie möglich auf den Weg nach Mitraspera machen." Sie grübelte kurz und ließ den Blick nachdenklich schweifen. "Ich denke wenn ich wieder da bin, sollten wir recht bald aufbrechen können. Natürlich nur sofern nichts Unvorhergesehenes in der Zwischenzeit geschieht. Hmm..." Kydora strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr und blickte wieder zu Rikhard. "Brauchst du irgendwelche Ratschläge bezüglich der Vorbereitungen? Oder kommst du zurecht?"

Rikhard Kraftweber:
"Ich war seit vier Jahren nicht mehr dort und war nie gut darin, mich zurechtzufinden in diesen endlosen Wäldern. Außerdem kann ich Entfernungen schlecht abschätzen. Wenn du wieder hier bist, sollten wir gemeinsam schauen, was wir an Vorräten benötigen. Ich kümmere mich um Kleidung, und vielleicht finde ich einige nützliche Zauber, die uns die Reise etwas erleichtern."

Kydora:
Kydora winkte ab. "Das mit dem Weg bekommen wir hin. Bisher bin ich immer angekommen." Wieder nickte sie bestätigend. "Vorräte kriegen wir auch geregelt. Und Zauber ehm..." Sie verzog den Mund nachdenklich. "Mir fällt zwar spontan keiner ein, aber kann sicher nicht schaden. Auch wenn wir uns stets dran halten sollten, Magie nur anzuwenden, wenn wir mundan nicht weiterkommen." merkte sie an. "Magie ist nur ein unterstützendes Werkzeug und wenn man ohne auskommt: Umso besser."

Rikhard Kraftweber:
Für den letzten Satz erntete Kydora einen halb zweifelnden, halb missbilligenden Blick von Rikhard. Aber er verzichtete auf eine verbale Reaktion.
"Wie auch immer. Dann will ich nicht zögern und mich um meinen Urlaub kümmern, schließlich ist es nicht mehr so weit hin. Der Kanzler wird nicht gerade begeistert sein, fürchte ich."

Kydora:
"Pff..." machte Kydora nur als Reaktion. "Du musst dem das nur richtig verkaufen. Bildungsausflug blablablaa." Sie machte eine fuchtelnde Bewegung mit den Händen. "Austausch anderer Kulturen. Erforschen von anderen Formen der Magie und so weiter und so fort." Die Silvanaja zuckte mit den Schultern. "Wenn du das richtig anstellst, bekommst du bestimmt die Auslagen auch von der Akademie finanziert. Dann machst du am Ende einen Aufsatz oder einen Vortrag über deine Erkenntnisse und tadaa..." Sie breitete die Arme aus. "Bildungsurlaub." strahlte sie ihn an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln