Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Im Tempel der Jeldriken, im Frühsommer 268 n.J.

<< < (3/3)

Arienne:
Still und aufmerksam verfolgte die junge Frau das Gespräch zwischen den beiden Rittern.

Sie zuckte zusammen als die Jeldrikin das dicke Buch aufschlug, gleichzeitig wurde ihr leichter ums Herz, sie würde demnächst die Archive betreten dürfen.

Entspannt wartete auf Vanions Reaktion, bereit ihm ihre Hilfe anzubieten.

Vanion:
"Ihr seid weise, Chevalière, und in Euren Bedingungen liegt Ehre. Ich will mich sogleich an die gestellte Aufgabe machen."

Er zwinkerte plötzlich. "Arienne wurde hier schon mehrmals abgewiesen, wie ich hörte. Ich will ihr die Geschichte Konrads erzählen, und sie soll sie aufschreiben. Denn auch sie wandelt auf den Spuren Jeldriks. Sie begleitet mich auf meiner Fahrt, zu unser beider Gewinn. Erwartet uns morgen, zur selben Stunde. Bis dahin halte Jeldrik seine Hand über Euch."

Und mit diesen Worten verabschiedete sich der Ritter aus Voranenburg.

Arienne:
Arienne war es etwas peinlich als Vanion von ihren Besuchen der letzten Tage erzählte und sie wurde rot.

Sie machte einen Knicks und bedankte sich bei der Ritterin: "Ehrenwehrte Ritterin von Eichental ich danke euch für die Möglichkeit die Archive eures Ordens betreten zu drüfen. Ich werde der Geschichte eures Ordensbruders Konrad von Hirschsprung aufmerksam lauschen und sie für den Orden und euch niederschreiben, wie Chevalier Vanion gesagt hat. Wir sehen uns Morgen und bis dahin halte Jeldrik seine Hand über Euch."

Sie lächelte die Ritterin an und foglte Vanion aus dem Raum.

Vanion:
Ohne ein Wort zu verlieren schritten die beiden aus der Tempelanlage heraus, die früher einmal den alten engonischen Kaiserpalast dargestellt hatte. Vanion hatte kaum Erinnerungen daran, wie das Gebäude vor zehn Jahren ausgesehen hatte, aber er erinnerte sich noch viel zu gut an die Flammen, die aus den hohen Fenstern der Anlage geschlagen waren. An manchen Stellen war das Gemäuer noch immer rußgeschwärzt, wenn auch die Jeldriken sich wahrhaft Mühe gegeben hatten, die Schäden des Krieges zu beheben.

Als sie in die Herberge zurückkehrten, in der sie Unterkunft gefunden hatten, dauerte es nicht lange und der Wirt brachte Arienne und Vanion das Abendessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln