Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Review] [Anfängercon] Immergrün 1 – die Blumen der Hisberin

<< < (2/2)

rkkrazyivan:
Arnulf meldet sich zu Wort:

1. Gelände
Ich fand das Gelände sehr passend, zum einen die Hütte im Tal, dann der sanfte Anstieg auf der rechten Seite mit der dahinterliegenden Wiese und den etwas steileren Hang auf der anderen Seite mit dem Hohlweg - das passte gut zusammen und war gut augesucht!
2. Unterbringung Entfällt, da es ein Tageslarp war.

3. Verpflegung
Für so viele Leute zu kochen ist schon einiges an Arbeit (vor allem schränkt Kochen an einer Feuerstelle auch etwas ein), mir hats jedenfalls geschmeckt und es war auch ausreichend für alle da

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Das Rollenspiel der NSCs empfand ich als Neuling sehr gut

5. NSC hinsichtlich Kampf
Sie sind gut rangegangen, und das mit einem Höllenlärm :)

6. Kampf allgemein
Soweit ich das beurteilen kann waren die Kämpfe fair, alles war gut einsehbar; es ist aber halt Wald, da muss man selber drauf achten, wo man hintritt.

7. Plot ggf. Unterplots
Der Plot war recht einfach gehalten, teilw. herrschte nur etwas Verwirrung, wie viele Blüten jetzt eigentlich bereits gesammelt worden sind

8. Ambiente
Alles Nicht-Larpige war ausreichend abgedeckt oder versteckt, insgesamt fühlte man sich nicht sehr aus dem Ambiente und der Welt rausgerissen (wenn man mal von Motorradfahrern o.ä. absieht, aber sowas lässt sich in einem offenen, nicht umzäunten Gelände wohl kaum verhindern)

9. Die Spielleitung (SL)
War präsent, fiel mir aber irgendwann nicht mal mehr auf (positiv gemeint)

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Wir haben nach einem expliziten Regelwerk gespielt? :)

11. Wie fandest du die Mitspieler?
IT: Ich habe leider nicht mit jedem interagieren können, aber ansonsten schien es mit denjenigen, mit denen ich gespielt habe, gut zu klappen (wobei ich selber manchmal Probleme habe zwischen IT und OT zu unterscheiden)
OT: Habe nette Leute kennengelernt, einige alte Gesichter von der vorletzten GW wiedergesehen und bin immer noch positiv erstaunt darüber, dass sogar Leute aus Österreich gekommen sind :)

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Die Workshops fand ich sehr gut, und Themen, die ich vorher eher mit Desinteresse betrachtet habe (z.B. Heilen oder Kräuterkunde), sehe ich jetzt in einem ganz anderen Licht. Hervorheben möchte ich den Workshop rund ums Schleichen und Kundschaften, die beiden Übungen haben viel Spaß gemacht.
Besonders wird mir aber der Kampf im Wald mit dem NSC-Bogenschützen in Erinnerung bleiben - mein Charakter blieb zwar dann mit einem Pfeil im Oberschenkel sowie einer zerissenen Hose liegen, aber in den paar Momenten wirkte das Ganze fast "wie echt"

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Es gab etwas Zeitverzug zu Beginn, aber dann wurde alles recht straff - aber nicht überhastet - durchgezogen

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Klasse! Bisher war ich lediglich auf zwei Feiercons, und jetzt habe ich zum ersten mal einen Plot hautnah erleben können. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung oder weitere Larpis von euch! (Ach ja, und ich bin gespannt auf die Fotos)

Xylem:
der aus seiner Fresskoma erwachte Jobst meldet sich auch zu wort

1. Gelände
Alles im allen fand ich das Gelände sehr Passend und Bot ein guten Mix aus offener Fläche und Waldgebiet :) 

2. Unterbringung Entfällt, da es ein Tageslarp war.
Das Kräuter haus zähle ich mal zur Unterbringung und ich fand es sehr gelungen Dekoriert und auch stimmig

3. Verpflegung
Ein 3faches preiste Witte für diesen Leckern Mampf, da merkt man das jemand sein Handwerk versteht.

Alles im allen haben sich die NSC viel mühe gegeben ihre Rollen passend darzustellen

Im groben und Ganzen fand ich es Gut, ein paar mal hatte ich aber doch das gefühl das einige "Wellen" zu zeitnah auftauchten. So konnte man nicht immer auf alles Reagieren wie man gerne drauf reagiert hätte.

6. Kampf allgemein
Alles im allen waren die NSC sehr Fair und haben einen gute Möglichkeiten geboten mit ihnen sich zu zoffen :)

7. Plot ggf. Unterplots
Mir hat generell gefallen das mit Stationen gearbeitet worden ist um ein Groben einblick in verschiedene bereiche des Larps zu geben.

8. Ambiente
Wie ich oben schon erwähnt war es Alles im allen Gut dekoriert und Recht stimmig eingerichtet.

9. Die Spielleitung (SL)
Die SL waren immer präsent und haben auch durchgehend Tips und Anregungen geboten.

Das fand ich mit am besten es wurde mehr auf das Spielen wert gelegt als die ganze zeit auf geschriebenes zu verweisen.

Ich fand alle habe recht Gut und Interessant ihren Charakter dargestellt.
Mein besonderer Dank gilt aber der Spielerin von Ildar der Heilerin, mein
Charakter hat mit ihr einiges an Wandlungen durchgemacht 

Ich fand den Tag im gesamt ganz gut und es hat eindeutig lust auf mehr gemacht 

Das es nur 1 Tag war 

Ich würde auf jeden fall nochmal kommen so schnell werde ihr Jobst nicht mehr los *hrhrh*

Grüße vom Holz aka Jobst

Yana:
Hallo zusammen,

nun einmal zu Immergrün:

Erstmal sehr schön Anfängercon, der ganze Aufbau war super. Besonders haben mir die Stationen am Anfang gefallen um alle Randgebiete einmal kennen zu lernen.

Nun aber zu den Einzelheiten...

Gelände
Das Gelände fand ich für eine Abenteuercon super, es gab genügend Möglichkeiten mit dem Bogen Deckung zu suchen und genügen Wege zum laufen  ;)

Verpflegung
Das Essen war super, besonders das es Mettwurst gab.

NSC
Alle Nscs haben ein super Spiel gegeben. Besonders fand ich die Geiselnahme bei den "Bergbauarbeitern" und die beiden mit dem-wir essen was der Wald hergibt-. Zur Endschlacht haben alle nochmal das Beste gegeben. Einfach super.

Kampf
Wie schon gesagt, der Kampf generell war super, besonders die Wellen zum Endkampf.-Ab und zu müsste ich die Flucht ergreifen, so schnell waren die Peile nicht im Bogen gespannt.

Plot
Der Plot war schön aufgebau, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich dieser nach den Kampfszenen immer ein bisschen verlaufen hat. Dieser wurde dann aber Seitens der SL wieder gut aufgeriffen.

Abiente
Die ganze Umgebung passte sehr gut zum Spiel, besonders bei der Hütte hatte man sich viel Mühe gemacht und auch dafür gesorgt daß die dementsprechende Stimmung verbreitet wurde. Auf nach der IT-Zeit am Feuer ist bei mir die Stimmung nicht abgerissen-einfach schön :)

SL
Alle von der Crew haben sich viel Mühe gegeben, waren für alle Fragen da und haben keine Gruppe allein gelassen. Danke fürs Mitlaufen.

Regelwerk
Alle Begriffe für s Spiel wurden vorher verständlich geklärt. Bezüglich der Regel mit dem Fuchs fand ich dieses eine schöne Lösung um ein- Nein- auszudrücken.

Mitspieler
-einfach Super-bei uns in der Gruppe war es sehr lustig und auch im Endkampf haben wir zusammen gearbeitet. Vielen Dank auch an alle Heiler die etwas unterbesetzt ware und uns trotzdem geflickt haben.

Besonders gut gefallen....
Hat mir der Aufbau mit den Stationen, dort besonders das Spähen und der Schwertkampf-ist aber auch meinem Charakterkonzept zu Schulden.
Beim Eigendlich Spiel war der Endkampf, das größere Higlight.

Nicht gefallen...
...war alles super....keine Kritik

Fazit
War eine super Anfänger-/Abenteuercon, solltet Ihr eine weitere planen gerne übers WE. Wäre auf jeden Fall dabei :)

Brida:
So, ein bisschen spät, aber hier kommt mein Feedback!

1. Gelände
Das Gelände war sehr gut larpgeeignet, die Anreise hat auch funktioniert und wir haben die Hütte sogar selbst gefunden.  ;) Ich fand die Umgebung und die Hütte als Spielort prima.

2. Unterbringung
Toiletten! Es gab Toiletten! Ich hatte bei einem Wald-Larp da vorher etwas Sorge. ;D

3. Verpflegung
Mein Respekt dafür, für so viele Leute frisch vor Ort zu kochen, das hatte ich nicht erwartet. Es war sehr lecker, vielen Dank nochmal!

Die NSCs haben einen suuuper Job gemacht und alle ihre Rollen so toll verkörpert! Dem konnte ich als Anfänger-Larper kaum richtig gerecht werden.  :-[ Ihr wart klasse, Leute...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das manchmal doch etwas erschreckend fand, wenn diese bis an die Zähne bewaffneten Krieger auf uns losstürmten, die wir teilweise überhaupt nicht für den Kampf gerüstet und gewaffnet waren. Da waren wir dann auch permanent unterlegen, seufz...

6. Kampf allgemein
Krass! War noch nie in einem Larp-Kampf. Für Newbies war das echt etwas einschüchternd (zumindest für mich, ich fürchte, ich bin dann wohl kein zukünftiger Kämpfertyp...).

7. Plot ggf. Unterplots
Fand den Plot prima gemacht und auch sehr aufwändig inszeniert. Es kam wirklich nie Langeweile auf, gab es gerade mal keine Blume zu suchen, stolperten vergiftete Bauern ins Camp etc. Toll, wirklich toll!

8. Ambiente
Alles sehr sorgfältig vorbereitet, was ich bei so einem kurzen Larp gar nicht erwartet hätte. Von der Einrichtung der Hütte bis zum Ritual der Priesterin alles sehr liebevoll und detailliert gemacht.

9. Die Spielleitung (SL)
SLs haben einen sehr guten Job gemacht! Habe sie (im positiven Sinne) kaum wahrgenommen. :)

Da kann ich mich rkkrazyivan anschließen: Regelwerk? Welches Regelwerk?  :)
Ne, fand es gut, dass hier nicht sklavisch irgendwas eingepaukt wurde, sondern der Spielfluss zählte.

Lustig. Sympathisch. Begeistert dabei. Habe leider alle Namen schon wieder vergessen.  :-\

Die Einführung in die verschiedenen Bereiche am Anfang! Es war toll, so in alles mal hineinschnuppern zu können.

Es war kälter als erwartet! Hätte mir einen Umhang mitnehmen sollen! Haha, das war schlechte Planung meinerseits...  :o

Toller Ein-Tages- und Einsteiger-Larp! Ich würde sehr gerne wissen, wie der Plot weitergeht. Hoffe, wir bekommen eine Einladung, wenn die Story fortgesetzt wird?
Kann man dann auch wieder mitspielen, wenn man nicht so Kampf-affin ist? Außer Heiler hatte ich jetzt keine Rolle erspäht, die da (in diesem Larp) gepasst hätte. Für Tipps wäre ich dankbar, denn ich fand Euch echt toll und würde gerne nochmal bei Euch mitmachen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln