Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
Francois:
„Oui, wir haben soweit alles erledigen können. Efouard und Jeanne lagen einige Tage flach, hatten sich wohl etwas eingefangen. Aber das hat sich auch wieder beruhigt. Wir sind Zeugen einiger sehr interessanter Dinge geworden. Die Askarier haben einen der ihren ‚zurückgeholt‘...
Den Medicus, den wir in Empfang nehmen sollten, haben wir auch angetroffen. Mal abwarten, wie der Mann so ist.“
Nach einer kurzen Pause und einem Stück Brot fuhr er fort.
„Und was hat sich hier in den letzten Wochen so getan?“
Lorainne:
Mathilde kräuselte nachdenklich ihre Lippen.
"nichts besonderes, die Tochter von Cecelie, ihr wisst schon, die mit der adlernase, hat einen jungen bekommen. So ein hübsches bausbäckiges Kerlchen. Sie muss sich aber noch schonen, da sie viel Blut verloren hat, daher ist cecelie bei ihr und momentan nicht auf der Burg. Das war aber auch schon das interessanteste, was geschehen ist, und ich glaube, es interessiert euch nicht besonders, keinen Mann interessieren Geburten. "
Sie lachte leise.
“ höchstens die von seinem eigenen Kind."
Sie erhob ihren Becher und prostete ihm zu.
"willkommen zu Hause. Mögen uns ruhigere Zeiten erwarten"
Francois:
Francois hob seinen Krug „Geburten sind etwas schönes, inmitten des ganzen Todes, der uns derzeit umgibt. Merci, Mathilde. Hoffen wir, dass die Götter dir zuhören. Und dass Madame auch bald zurückkehrt.“
Der Lärmpegel im Saal erhöhte sich merklich. Die anderen Anwesenden genossen den Abend.
Lorainne:
Die Stimmung des waibels hatte sich etwas aufgehellt und so fasste sie endlich den Mut, ihn um etwas zu bitten. Lange trug sie sich bereits mit dem Gedanken. Doch der Zeitpunkt war nie der richtige gewesen. Sie hatte sich vorgenommen, ihn zu fragen, sobald er wieder auf der Burg war und bevor sie den Mut verlor, den sie vermutlich dem Alkohol verdankt, Plätze es aus ihr heraus;
"Wohin müsst ihr das nächste Mal, und wann?
Francois:
Francois hatte das Treiben im Raum beobachtet, und die Frage von Mathilde kam überraschend.
"Alors, ich weiss es noch nicht. Wenn wir Glück haben, wird die Reise zum Turnier im Mai die nächste Abwesenheit von Goldbach sein. Jedoch kann es durchaus sein, dass wir bei den Streitigkeiten zwischen d´Albi und Bergebi auf einer der Seiten stehen. Und diese könnten bereits früher ausgetragen werden... Pourquoi?"
Ihr war anzusehen, dass ihr etwas auf den Nägeln brannte, es war nicht einfach die Frage nach der nächsten Reise...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln