collapse

Autor Thema: Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?  (Gelesen 25877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #45 am: 25. Nov 18, 18:27 »
Das Berengar vor ihnen plötzlich laut wurde trieb die Aufmerksamkeit der Kenderin von ihrer Gesprächspartnerin fort und zu der kleinen Gruppe hin. Aufmerksam beobachtete sie die Runde. Wieder die Inquisition. Dieses Thema lag allen schwer im Magen. Auch ihr...
Kurz darauf richtete sich das Gespräch auf Vanion. Dieser schien vor kurzem wieder in einen Kampf verwickelt gewesen zu sein. Irgendwas von wegen Wunden konnte sie aufschnappten bevor Svenja sich zu ihr umdrehte um sie zu fragen ob sie sich Vanions Wunden annehmen konnte. Bevor sie allerdings etwas sagen konnte sprachen die drei weiter vorne weiter und so wartete sie einfach bis man sich ihr wieder zuwandte. "Ich kann sie mir gerne mal ansehen. Gerade bei dem kalten Wetter kann vernarbte Haut sehr empfindlich sein. Glücklichweise hab ich momentan einige Kräuter für solche Haut dabei." Sie lächelte Svenja beruhigend zu. "Und keine Sorge. Vanion weiß, dass ich sehr sturr sein kann." Sie zwinkerte dem jungen Ritter zu. So oft wie sie ihn früher schon zusammen geflickt hatte. Wenn Arienne und ich trotzdem vorraus reiten sollen sagt einfach Bescheid."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #46 am: 26. Nov 18, 13:25 »
Vanion grinste, als er Anders' Zwinkern bemerkte, und er zwinkerte frech zurück.

"Es hat mit Unvernunft nichts zu tun, Freund Berengar", erwiderte Vanion dann ebenso leise wie der Ritter. "Es ist die Narbe, die mich plagt, sie juckt immer wieder, obgleich alles gut verheilt ist. Ich bin froh, wenn Anders danach sehen kann, aber du würdest ebenso wenig wie ich deine Pflichten ruhen lassen, um dich zu kratzen."

Berengars angespannte Haltung fiel ihm auf. "Beruhige dich, Mann! Ein Dämon ist in den Körper eines Orks gefahren, und während die Adepta Runa diesen Dämon bannte, war es an mir, diesen Ork zu erschlagen. Und die Goldbacher haben ihrerseits dafür gesorgt, dass ich gut versorgt wurde, und die Eschengrunder waren dankbar und froh. Lass uns auf die Kämpfe schauen, die nun anstehen, und nicht ob vergangener Wunden einander Gram sein."
« Letzte Änderung: 26. Nov 18, 13:39 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #47 am: 26. Nov 18, 15:52 »
"Ich bin dir nicht Gram, ich mache mir Sorgen. Aber du warst von fähigen Leuten umgeben und bist gut versorgt worden. Das zählt." Dennoch blieb da etwas zurück, was er nicht aussprach. Bandobras tänzelte wieder etwas, und Berengar schüttelte kaum merklich den Kopf. "Es ist immer das gleiche. Kaum sind bewaffnete, gerüstete Reiter in seiner Nähe, will er in den Krieg ziehen. Also. Wo lang? Dann kann ich dem alten Griesgram ein wenig Auslauf gönnen."

Wärend sie die Patrouille wieder aufnahmen, dachte er über die letzten Wochen nach. Das Bunte Band, welches er sonst am Gürtel trug, lockte seine Finger wieder einmal damit zu spielen. Doch war nun keine Zeit dazu. Seine gedanken schweiften ab zu jenen verhängnisvollen tagen in Waldenthal, verweilten bei Klara wehtenw eiter zu einem brief der ihn erst vor kurzem erreicht hatte, beruhigten sich bei der Erinnerung an die vielen Stunden in Anders´ alleiniger gesellschaft und ließ die Reise nach Anrea revue passieren.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #48 am: 26. Nov 18, 17:43 »
Schließlich brachten sie die Patrouille zu Ende und kehrten in das Gasthaus ein, welches Svenja vorgeschlagen hatte. Am nächsten Tag würde es von hier aus weiter gehen, doch für heute waren Wetter und Sicht einfach zu schlecht, und zudem gab es noch einiges zu besprechen. Berengar gab Anders das Geld für den Stallburschen und bestellte für sie alle Eintopf, kalten Braten, Käse, Brot, gewürzten leichten Wein und Dünnbier. Dazu gab es reichlich Wasser für alle und obendrein für jeden ein Bett, wenn auch im Schlafsaal. Als alles mit dem Gastwirt besprochen war, setzte sich der Ritter an einen der Tische nahe beim Kamin und legte Handschuhe und Helm ab.

"Da wären wir also. Ich muss sagen, der Winter in Lichttal ist angenehmer als der Herbst in diesen Breiten. Bei uns ist es jetzt schon kalt wie auf einem hohen Berg, aber dabei ist die Luft angenehm trocken und die Kälte dringt einem nicht durch und durch." Das Wetter also... sehr originell.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #49 am: 26. Nov 18, 22:35 »
"Du bist also auch auf Schatzsuche?" Interessiert legte die Kenderin den Kopf schief. Ja sie wusste das Vanion auf Schatzsuche war, allerdings schien er bis jetzt nicht besonders viel Erfolgt gehabt zu haben. "Wieso suchst du denn auch nach dem Schatz den Vanion sucht?"

Arienne lachte leise: "Ja eine Schatzsuche kann man das nennen. Ich helfe Vanion bei der Suche. Schätze lassen sich ja oft zusammen besser suchen. Jeder achtet bei einer Schatzsuche auf andere Dinge und so ergänzt man sich und findet zusammen eher den Schatz oder Hinweise als alleine. Außerdem macht es viel mehr Spaß zusammen zu Reisen."

Auch sie wurde hellhörig als Berengar lauter wurde. Die Inquisition lies dem Land keine Ruhe und es beschäftige auch die junge Frau was derzeit im Land vor sich ging war ihr Vater doch mit an Front.
Sie hörte dem Gespräch aber nicht weiter zu und ritt aufmerksam neben Anders.

Als Svenja rief zuckte sie leicht zusammen, da diese sich dann jedoch direkt an Anders wandte bliebt sie still und nickte zur Unterstützung von Anders Aussage, dass sie wenn gewünscht vorausreiten würden.

Am Gasthaus angekommen half Arienne Anders mit den Pferden, sodass beide zügig die warme Stube betreten konnten. 
Auf dem Weg zum Tisch sprach sie Kenderin an: "Sag mal woher kennst du denn Vanion?"
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #50 am: 27. Nov 18, 08:33 »
Svenja war froh als sie im Gasthaus angekommen waren und begrüßte die Wirtsfrau nahezu herzlich. Wie erwartet hatten sich hier außer ihnen kaum andere Gäste niedergelassen und Svenja konnte sich der Loyalität des Hauses sicher sein. Vorm Kamin angekommen zog sie ihre Stiefel aus und rollte sich auf ihrem Stuhl in eine warme Decke, so dass sie wirkte wie eine Katze vorm heimischen Herdfeuer. Wer jedoch genau hinsah, musste bemerken, dass ihre Augen stets unruhig über die Einzelnen ihrer kleinen Gruppe und zur Türe huschten. Auch ihr Speer verweilte griffbereit neben ihr.
Sie wusste Anders würde nach Vanion sehen und ihr berichten, falls sie sich Sorgen machen musste. Trotzdem besah sie ihren Ritter den Tag über immer wieder prüfend und konnte auch jetzt nicht umhin ab und an einen Hauch länger auf ihn zu sehen, als auf die übrigen.
Als Berengars tiefe melodische Stimme erklang, gab sie sich Mühe sich auf ihn zu konzentrieren und lauschte seinen Worten.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #51 am: 27. Nov 18, 11:35 »
Drinnen war es schön warm und das leuchten des Feuers lockte die klammen Reisenden in seinen Schein. Auch die Kenderin hatte sich nach dem Versorgen der Pferde an einem Tisch in der Nähe des Kamins wieder gefunden.
Ariennes Frage ließ sie über aufkommende Erinnerungen grinsen. " Woher ich Vanion kenne? Hm ... also kennen gelernt habe ich ihn damals durch einen Suchtrupp der Lorainne finden sollte. Lorainne war nämlich entfürt worden und Vanion suchte nach Leuten die ihm bei der Suche helfen wollten. Ich war damals eigentlich auf der Durchreise und hatte nicht vor in Engonien zu bleiben, aber er suchte noch ein paar Heil- oder Kräuterkundige und da kannte ich mich aus. Außerdem war ich Yorik hinterher gelaufen und naja der wollte ihm auch helfen und ich bin dann hängen geblieben. Nachdem wir dann angegriffen wurden und die Lage immer verzweifelter wurde vor allem nach dem wir das was von Lorainne übrig geblieben war gefunden hatten.. ich weiß nicht. Ich hab einfach nur gemerkt, dass da jemand wirklich Hilfe braucht. Und es ist nicht meine Art da nicht zu helfen. Und so bin ich hier geblieben, hab den grünen Ritter kennen gelernt, geholfen Lorainne zu heilen und später La Follye zurück zu gewinnen."
Sie zuckte die Achseln und schmunzelte schon wieder. "Ich kenne ihn also schon ziemlich lange. Wir sind sehr lange zusammen greist, haben einander das Leben gerettet und allerlei zusammen durchgestanden. Und so wie er im Moment aussieht sollte ich mir wirklich ansehen was mit seiner Narbe ist. Vielleicht kann ich ihm ein bisschen Linderung verschaffen. Ist es in Ordnung für dich wenn ich dich solange bei Berengar, Svenja und den anderen lasse? Setzt dich ruhig dazu die sind sehr nett!" Sie nickte Arienne nochmals ermutigend zu ehe sie zum Ritter in blau, weiß herüber stiefelte. "Na dann. Lass mich dochmal sehen. Wenns dir hier zu öffentlich ist lass und in den Schlafsaal gehen."
« Letzte Änderung: 27. Nov 18, 13:46 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #52 am: 27. Nov 18, 17:56 »
"Im Schankraum wäre wohl ein wenig unangemessen, fürchte ich." Vanion war dankbar für die Gelegenheit, keine Konversation betreiben zu müssen. Er ließ sich vom Wirt eine Kammer zeigen, und als die Tür hinter dem Kender und dem Ritter ins Schloss zuging, fiel die Anspannung von Vanions Schultern ab. Hier, im Privaten und unter vier Augen, musste er nicht auf Form und wohlgesetzte Worte achten.
Ohne Scham zog er die Cotte und das Leibhemd aus und legte sich auf das nahe Bett, dann sah er Anders auffordernd an.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #53 am: 27. Nov 18, 18:27 »
"Endlich kommt er mal ein wenig zur Vernunft... von einer solchen Waffe verletzt und dann tut er es ab als sei es ein Schnitzer im Fingernagel..." Berengar schüttelte leicht den Kopf und fuhr sich mit der Hand durchs Haar, atmete einmal tief durch und drückte dann den Rücken durch. Er war nicht mehr der Jüngste und das Wetter und die Stundenlangen Ritte machten ihm zu schaffen. Dann kam auch schon das Essen für alle, die im Schankraum geblieben waren und als alle ihr Mahl vor sich stehen hatten, legte der Ritter die Fingerspitzen an seine Schale, schloss die Augen und sagte ruhig "Mein Dank gilt dir, Herrin Travia, Hüterin von Heim und Herd und der Gastfreundschaft, für diese Speisen und die Gesellschaft, in der wir sie genießen können."

Dann wünschte er allen einen gesegneten Appetit und begann zu essen. Doch nicht lange, und sein Blick wandte sich zu Svenja. "Weswegen ich nun eigentlich her gekommen bin... Ihr wisst, dass Damian von Voranenburg aus Lichttal Beistand zugesagt bekommen hat, und dass wir sehr viele Magier und nicht-Menschen in unseren Reihen haben. Egal wie wird es also zu Spannungen mit den Gastgebern der edlen Irmgard von Voranenburg geben, wenn wir ihnen begegnen sollten. Daher stellen sich uns mehrere Fragen."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #54 am: 27. Nov 18, 18:35 »
Anders folgte Vanion in das leere Zimmer. Sacht schloss sie die Tür hinter sich und wartete bis Vanion sich oben herum frei gemacht hatte. Ihre Augen glitten über alte bekannte Narben. Einge davon hatte sie sogar als Wunden gesehen. Schließlich blieb ihr Blick an dem hellroten frischen Narbenfleisch hängen welches sich knapp unter den Rippen auf der linken Seite des Ritters befand.
"Was hast du nur wieder angestellt...", fragte sie betrübt und trat zu ihm ans Bett. "Hast du noch Schmerzen?" Ihre Augen betrachteten kritsch jeden Zentimeter um die Narbe herum. Er hatte recht sie sah recht gut verheilt aus. Ein bisschen rot vielleicht und der Rand war... hm... Nachdenklich runzelte sie die Stirn.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #55 am: 27. Nov 18, 19:41 »
Vanion war es wie immer peinlich, wenn Anders ihn schalt. Er war versucht, Widerworte zu geben, statt dessen begann er, die Geschichte zu erzählen. "Wulfgar von Eschengrund hatte geladen, es gab einiges zu feiern. Und die Goldbacher waren so freundlich, mich in ihre Gesellschaft zu laden. Es kam dann alles etwas anders..."


Während er erzählte, spürte er Anders' warme Hände, die die frisch verheilte Wunde fachmännisch betasteten.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #56 am: 27. Nov 18, 22:34 »
"Tut es das nicht immer?"
Irgendwie wollte sie diese Narbe gar nicht anfassen. Aber warum? Irgendwie...
Dennoch legte sie vorsichtig die Hände auf die Haut und begann ihn abzutasten. Ein Schauder lief über ihren Rücken. Wahrscheinlich weil es kühler war in diesem Raum.
"Ich hab hier eine Salbe. Die werd ich dir auftragen. Das sollte gegen das Stechen und Brennen helfen. Ansonsten ist sie gut verheilt."
Die Kenderin begann in ihrer Gürteltasche zu kramen. Was war denn mit ihr los?
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #57 am: 28. Nov 18, 10:54 »
Als Anders wie angekündigt die Salbe auf die Narbe auftrug, schauderte Vanion. Die Salbe war kalt, und in dem heimelig warmen Raum fühlte es sich einfach nicht gut an. Schließlich war sie fertig, und Vanion setzte sich auf und besah sich das Ergebnis. Nachdenklich sagte er:
"Ich glaube, wenn die Goldbacher mich nicht vom Feld getragen hätten, wäre das böse ausgegangen. Wer hätte gedacht, dass das mal so kommen würde?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #58 am: 28. Nov 18, 12:14 »
"Ich! Du stehst immer viel zu weit vorne drin. Irgendwann wird das dein Tod sein..." Anders ließ die Schultern hängen und steckte den verschlossenen Tiegel wieder weg. Als sie sich die Narbe besah überkam sie wieder ein Frösteln. "Wer auch immer die Wund geheilt hat hat gute Arbeit geleistet. Ich werd dir nacher etwas von der Salbe geben damit du die Narbe wieder eincremen kannst wenn es unangenehm wird. Mir hilft sie recht gut." Sie reichte Vanion seine Tunika.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #59 am: 28. Nov 18, 18:47 »
"Das meinte ich nicht", erwiderte der Ritter säuerlich. Er nahm seine Kleidung entgegen und bedankte sich. "Lass uns wieder zu den anderen heruntergehen. Dann kannst du Svenja und Berengar berichten, dass der Herr Ritter repariert ist und weitermachen kann."
Er grinste entwaffnend. Vanion wusste genau, dass Anders sich immer wieder Sorgen um ihn machte, aber er hatte nichts, womit er diese Sorgen hätte beschwichtigen können. Nichts als das Versprechen, auf sich aufzupassen und keine dummen Dinge zu tun. Als hätte er jemals welche getan...
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de