Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?

<< < (12/18) > >>

Vanion:
Vanion war es wie immer peinlich, wenn Anders ihn schalt. Er war versucht, Widerworte zu geben, statt dessen begann er, die Geschichte zu erzählen. "Wulfgar von Eschengrund hatte geladen, es gab einiges zu feiern. Und die Goldbacher waren so freundlich, mich in ihre Gesellschaft zu laden. Es kam dann alles etwas anders..."


Während er erzählte, spürte er Anders' warme Hände, die die frisch verheilte Wunde fachmännisch betasteten.

Anders:
"Tut es das nicht immer?"
Irgendwie wollte sie diese Narbe gar nicht anfassen. Aber warum? Irgendwie...
Dennoch legte sie vorsichtig die Hände auf die Haut und begann ihn abzutasten. Ein Schauder lief über ihren Rücken. Wahrscheinlich weil es kühler war in diesem Raum.
"Ich hab hier eine Salbe. Die werd ich dir auftragen. Das sollte gegen das Stechen und Brennen helfen. Ansonsten ist sie gut verheilt."
Die Kenderin begann in ihrer Gürteltasche zu kramen. Was war denn mit ihr los?

Vanion:
Als Anders wie angekündigt die Salbe auf die Narbe auftrug, schauderte Vanion. Die Salbe war kalt, und in dem heimelig warmen Raum fühlte es sich einfach nicht gut an. Schließlich war sie fertig, und Vanion setzte sich auf und besah sich das Ergebnis. Nachdenklich sagte er:
"Ich glaube, wenn die Goldbacher mich nicht vom Feld getragen hätten, wäre das böse ausgegangen. Wer hätte gedacht, dass das mal so kommen würde?"

Anders:
"Ich! Du stehst immer viel zu weit vorne drin. Irgendwann wird das dein Tod sein..." Anders ließ die Schultern hängen und steckte den verschlossenen Tiegel wieder weg. Als sie sich die Narbe besah überkam sie wieder ein Frösteln. "Wer auch immer die Wund geheilt hat hat gute Arbeit geleistet. Ich werd dir nacher etwas von der Salbe geben damit du die Narbe wieder eincremen kannst wenn es unangenehm wird. Mir hilft sie recht gut." Sie reichte Vanion seine Tunika.

Vanion:
"Das meinte ich nicht", erwiderte der Ritter säuerlich. Er nahm seine Kleidung entgegen und bedankte sich. "Lass uns wieder zu den anderen heruntergehen. Dann kannst du Svenja und Berengar berichten, dass der Herr Ritter repariert ist und weitermachen kann."
Er grinste entwaffnend. Vanion wusste genau, dass Anders sich immer wieder Sorgen um ihn machte, aber er hatte nichts, womit er diese Sorgen hätte beschwichtigen können. Nichts als das Versprechen, auf sich aufzupassen und keine dummen Dinge zu tun. Als hätte er jemals welche getan...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln