Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Tavensa
Nevermind:
Sie musste kichern. Runa wollte es ihr wirklich erklären, hatte es ihr erklärt. Niedlich. "Weist du Runa, wer das staunen verliert, in dem stirbt ein Teil... weil er die Wunder der Welt nur noch als gegeben hinnimmt... Und wer nur noch alles hinnimmt, bricht irgendwann zusammen." Sie wirbelte einmal im Laufschritt um Runa herum sodass diese an ihrer Hand mitgedreht wurde. "Was bringt dich zum staunen?" Sie schnupperte. "Hier ist irgendwo eine Wäscherei.." Ein paar Schritte weiter blieb sie stehen und blickte die hohe Gasse herauf und die verzierten Fassaden der Hauptstraße entlang. "Wie wundervoll. Wenn es schneit sieht es fast aus wie in Lichttal.. auch wenn die Häuser in der Stadt nur zum Teil so schön verziert sind. Es ist alles viel .. Elf..elbischer.. Man kommt sich oft so.. klein und unbedeutend vor... Also, was lässt die Augen von Runa glänzen?" Sina stand vor ihr und sah sie durchdringend an. Dann prustete sie los. "Na komm, ich will keine Therapiestunde veranstalten, lass uns den Bäcker suchen.."
Anders:
Was brachte ihre Augen zum Glänzen?
"Tränen.", war die trockene Antwort.
Sie winkte Sina ihr zu folgen und zusammen folgten sie der Straße bis zur zweiten Querstraße links aus der bereits der Duft von Brot wehte. "Kein Wunder sollte als einfach betrachtet werden. Die Wunder sind Geschenke der Götter." Sie hielten vor einem kleinen Laden mit einer blau gestrichenen Holztür von der die Farbe blätterte.
Nevermind:
Ein prüfender Blick über die Tür wanderte dann weiter über Runa. Sina zog die Gugel enger zusammen, als eine Windböe aufkam und den Schnee auffwirbelte. "Runa?" sagte sie beschwörerisch, die Hand an die Klinke gelegt. "Wenn Tränen das einzige sind, was deine Augen noch zum Leuchten bringt.. werden wir für dich dahin einen Weg finden" Dann drückte sie die Klinke und strahlte wieder. "Komm... ich glaube, wir haben Glück..."
Anders:
"Ich würde es vorziehen wenn meine Augen gar nicht leuchten würden. Das wäre sehr unnatürlich..."
Runa seufzte und zog ihren Mantel enger um sich. "Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir nicht sicher ob ich das will. Ich vermisse nichts... "
Hinter Sina betrat sie die warme Backstube und zog den Duft nach frischem Brot ein. Mit etwas Glück würden sie hier auch Quarkbällchen für Sina finden.
Nevermind:
Trotz der nicht genau so schönen Tür, war die Auslage einfach hinreißend. Es gab Bisquits und Gebäck, Brot in verschiedener Qualität und sogar zwei Stollen lagen dort. Sina schnupperte, dann sog sie den Duft einmal tief ein. „Herrlich....“ Sie lächelte. „Gutes Brot vermisse ich bei uns am Meisten. Manchmal bringt Yale mit ein Säckchen Mehl mit von den Reisen...“ Ihre Nase schob sich vor den Auslagen her. Dann erfragte sie die Quarkbällchen und bekam ein zufriedenes Nicken als sie die Kupferstücke vorzeigte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln