Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Tavensa
Nevermind:
Sina bedankte sich, bezahlte und knickste lächelnd zum Abschied. „Es ist vollkommen absurd, aber ich vermute es liegt an den Pflanzen und Wurzeln in der Erde und im Sommer auf der Lichttaler Seite, geben die Pflanzen das überschüssige Zeug in den Boden ab. Wenn der Regen oderdie Schneeschmelze es dann tief genug gewaschen haben, kommt es in Kavernen oder Höhlen wieder hervor. Magister Yale hat der Baronin von Goldbach mal einen ganz seltenen mitgebracht und die oft daliegenden, meist in braun oder weiß bekommen wir sogar auf dem Markt zu kaufen...“
Sie roch an dem Fettgebackenen und biss ab als sie sich durch die Tür schob. „Hmmmmmm.... Meine Tante hat früher mal welche mitgebracht vom Markt. Diese hier sind so viel besser...“
Mit einer Hand schob sie die Kapuze auf, schaute in den Himmel und dann zu Runa. „Dann zeig mir mal ,Deine‘ Stadt.“ Sie hielt ihr die Tüte hin.
Anders:
Genau das geschah. Runa führte Sina durch die Gassen Fanadas, zeigte ihr die Färberviertel und den großen Viehmarkt, einige kunstvolle Schmiedemeister, die Alchemistengilde und die Gebäude in denen der Stadtrat tagte. Durch die Bewegung wurde ihnen nur langsam kalt, aber der scheidende Wind der durch die Gassen fegte tat mit der Zeit sein übriges.
"In Fanada findet man so gut wie alles. Schließlich liegt sie als Handelsstadt vor dem Rothornpass und deshalb findet man so viele verschiedene Güter und Menschen oder andere Wesen hier.", erklärte sie als sie sich langsam auf DEN Rückweg zur Akademie machten.
Nevermind:
Sie blieben an einigen Stellen stehen, Sina fragte mal hier und mal da was geographisch un wo lag um sich ein bisschen Orientierung zu verschaffen. Besonders leicht fiel es ihr sichtlich nicht. Als sie zurück schlenderten und die Tüte leer und in einem der Feuerkörbe verschwunden war, war die Akademie bereits zu sehen. Sina pflückte auf dem Rückweg noch zwei, drei Pflänzchen, die dem Wetter mutig trotzten.
Sie zog ihren Mantel enger um sich. "Rothornpass? dass ist der im Süd-..ähm.." sie malte einen Kompass in die Luft und murmelte.."nie ohne Seife waschen" dann wieder laut "..-westen - oder? Da bin ich damals durch gekommen. Der nette Zeugmeister ..ähm Edouard, von der Baronin von Goldbach hat es mir mal auf einer Karte gezeigt als wir in ähmm.. in Uld waren." Etwas verträumt strich sie über die Blümchen in ihrer Hand und steckte sie dann in die Tasche. Ihre Hände wanderten wieder unter den Mantel.
"Was genau lernt ihr eigentlich da in den Räumen?" Sie deutete mit den Kinn auf die Akademie. "Ist das immer wie in den Tagen des Lernens? Oh - wie geht es eigentlich dem Herrn Vizekanzler? - Er war doch in Ohnmacht.."
Anders:
Den Rothornpass betreffend nickte Runa bestätigend. Ihr Blick wanderte ziellos von der rechten Seite ihres Blickfeldes zu ihrer linken. Die Pflanzen die Sina eingesammelt hatte kannte sie vom sehen her. Sie waren verbreitet in Fanada.
"Ich schätze das was man an anderen Akademien auch lernt. Die Grundlagen der Magie und ihre Kontrolle sowie die einzelnen Schulen der Magie mit all ihren Feinheiten und kniffen. Dank Magistrat Jelena gibt es auch Kurse in Alchemie die man belegen kann und wie gesagt einige allgemein Bildende Kurse die auch der Bevölkerung offen stehen. Wir versuchen zu vermitteln, dass Magie von Grund auf nicht Böse ist sondern dass es wie so oft die Menschen oder Wesen sind die entscheiden Schlechtes damit anzustellen. Abgesehen davon ist es ganz praktisch dadurch einige Vorurteile aus dem Weg zu räumen wie Magier haben alle spitze Hüte und wohnen in Türmen."
Runa drehte den Kopf um Sina anzusehen." Es ist ähnlich wie die Tage des Lernens, aber das Studium der Magie beschäftigt sich auch viel mit Forschung und gerade ältere Schüler haben nicht selten ein Fachgebiet in dem sie aus eigen Interesse forschen. Es gibt noch vieles das wir nicht wissen und auch wenn experimentelle Magie nicht unbedingt gerne gesehen ist gibt es natürlich auch hier und da ein paar Magier die das erforschen. Aine hat uns allen unseren Wissensdurst in die Wiege gelegt und auf die eine oder andere Art und Weise folgen wir alle ihrem Weg. "
Nevermind:
"Weißt du, was hinter den Rothornpass liegt? Welches Land?" sie schaute über die Felder und deutete auf eine Blume, die da am Waldrand mit kleinen roten Beeren blühte. "Sieh mal, dahinten... Gegen deine Geister."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln