Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Tavensa

<< < (11/17) > >>

Anders:
"Ich habe bisher keinen einzigen Zauber gewirkt. Ich weiß das Geister kein Salz mögen. Also habe ich es vor meine Tür und meine Fenster gestreut um zu signalisieren, dass sie hier nicht willkommen sind. Daraufhin kamen sie dann durch den Boden oder die Decke. Und da Salz teuer ist kann ich es nicht auf dem Boden verteilen geschweige denn an der Decke."
Das Lachen berührte sie nicht.
"Geheimnisse würde ich nicht in meinem Zimmer verstecken. Aber ich habe nichts zu verstecken. Ich will diese Dinger einfach nicht in meiner Nähe haben. Ich will nicht von ihnen angefasst oder angesprochen werden. Ich will nicht das sie Mitten in der Nacht an meinem Bett stehen und sich über mich beugen wenn ich aufwache. Zumindest in meinem Zimmer will ich nicht gezwungen sein mich mit ihnen auseinander zu setzen. Denn wenn ich dort bin will ich in der Regel nicht mit jemandem reden oder jemanden sehen. Schon gar keine Toten."

Nevermind:
"Wir alle haben was zu verstecken. Und wenns nur das gemurmel im Schlaf ist.."

Sie lies es einen Moment dabei beruhen, fasste ihren Rock und schlenderte eine Weile des Saum schwingend daneben her. "Exorzismus ist der falsche Ansatz, du willst sie doch vornehmlich aus deinem Zimmer vertreiben. Wäre es da nicht sehr viel einfacher einen Bannkreis zu ziehen und ihn wie einen Würfel zu formen? Oder eben herausfinden was sie treibt und dadurch vertreibt..."

Anders:
"Ein gut durch geführter Exorcismus wäre mit Blick auf die Zukunft das Beste. Allerdings vermute ich das es nicht so einfach ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Option nie erprobt wurde in all den Jahren die diese Akademie schon an diesem Standort existiert."
Sie erreichten das Tor und Runa schob es auf." Ein quadratischer Bannkreis ist schwierig zu halten da die Energien sich an den Ecken stauen. Dadurch wird er leichter instabil. Ich denke Vertreiben wäre das beste, so wie man Ungeziefer ausräuchert."
Sie betraten den eingeschnitten Hof der mittlerweile im Schatten lag da die Sonne schon recht tief stand.

Nevermind:
Sie nickte zufrieden. Pragmatisch. Gut... "Gute Einstellung... Und ich bin mir sicher, dass wenn jemand wie das Magistratorium ..ähm.. heißt das so? .. Jedenfalls wenn die sie wirklich nicht haben wollten, hätten Sie sich dann nicht einen ziemlich klugen Plan dazu überlegt sie loszuwerden? Also wenden sie zumindest gedultet. und noch mal.. ich behaupte auch gern genutzt.." Sie schob sich hinter Runa durchs Tor und sah ihr ins Gesicht. Die roten Wangen die ihr entgegenleuchteten brachten sie zum Lächeln. 

"Als erstes trinken wir mal Tee und wärmen uns auf. Dann schauen wir, was wir hier im Gebäude finden, vielleicht im Kräutergarten falls es sowas gibt. Dann schaue ich was ich dabei habe und dann suchen wir in den kommenden Tagen die restlichen Dinge im Wald oder auf dem Markt."

"Und vielleicht gibt es dann einen guten Weg den wir für dich finden... Ich habe zumindest eine nicht ganz so aufwändige Idee ."

Der Ofen tat seine Arbeit im Zimmer recht gut. Es war angenehm warm und nachdem sie einen Scheit nachlegte, konnte man es gemütlich aushalten, auch wenn es nicht mollig warm wurde und ein einfaches Nachthemd zu wenig gewesen wäre.

Anders:
"Vielleicht. Obwohl... ich glaube nicht das der Staufer sich dazu herab lassen würde mit den Geistern zu hantieren."
Runas Gedanken kreisten zum ein Ereigniss vor zwei Jahren.
"Ich fürchte Kräuter findest du um diese Jahreszeit in keinem Garten.", gab sie zu bedenken als sie sich in Sinas Kammer aus ihrem Mantel schälte.
"Die Alchemistengilde wäre vielleicht ein guter Anlaufpunkt. Dort solltest du alles finden was dir vorschwebt. Gib mir einen Moment ich hole noch etwas Tee aus meiner Kammer."
Wenig später klopfte es erneut an die Tür und die Adepta betrat mit einer Teekanne und einem Beutel das Zimmer.
"Der hier sollte besser schmecken."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln