Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Ahorn und Eiche, Bernstein und Kohle

<< < (5/6) > >>

Isabeau Lioncoeur:

--- Zitat von: Berengar von Thurstein am 28. Jan 19, 13:02 ---Als Antwort nickte er. Kurz dachte er nach, wie sich seine nächsten Wochen und Monate gestalten würden, dann fasste er einen Beschluss und sagte mit ruhiger Stimme "Ich werde vielleicht noch eine Weile hier in der nähe bleiben, um La Follye ein wenig sagen wir, in mich aufzunehmen. Eindrücke mit nehmen und alles ein wenig überdenken. Mein Lehen ist gut aufgestellt für den Winter, und ich habe einen fähigen Verwalter. Wenn die tage wieder länger werden muss ich vorerst Heim, und nach dem Rechten sehen. Aber spätestens nach dem Fest der Grenzen würde ich gerne nach Goldbach reisen. Wenn Ihr es erlaubt."

--- Ende Zitat ---

"Bien sûr, Chevalier. Ihr seid mir immer auf Goldbach willkommen. Ob jetzt vor oder nach der Grenzwacht, die Tore sind offen für euch. Gibt es für den Besuch einen besonderen Grund?"

Berengar von Thurstein:
"Das freut mich, Madame. Ich bin gern auf Goldbach. Es ist ein schöner Ort zum Verweilen." Was ihre Frage anging, so hielt er kurz inne, lächelte dann aber sacht und sagte ruhig "Wären nicht meine Pflichten, ich wäre versucht mit Euch von hier aus zurück zu reisen. Ein ums andere Mal habt Ihr Eure Einladungen bekräftigt, und immer schien es, als sei es mir ob anderer Umstände nicht möglich. Aber so kann und soll es nicht ewig weiter gehen. Zu plötzlich kann es dem Schicksal gefallen, uns für immer zu verhindern." Er bemühte sich, nicht wieder in diese düstere Stimmung abzugleiten. Auch das konnte schließlich nicht für immer so weiter gehen.

Simon de Bourvis:
Er stockte nur für einen Wimpernschlag in seinem Schritt als das Wort "Knappe" fiel.

"Soso...nun, ich hoffe du hälst dich an die richtigen ritterlichen Tugenden. Selbst wenn dein Weg dich in den Süden führt."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau sah Berengar besorgt an: wie leicht wäre es dem Schwermut anheim zu fallen?
Aber noch war alles zu frisch und jegliche Worte würden auf trockenen Boden fallen.
Stattdessen nickte sie nur und hob ihren Becher um mit ihm anzustoßen:
"Auf Lorainne! Möge sie an Lavinias Busen ruhen und von dort auf uns herab lächeln!"

Berengar von Thurstein:
Auch er hob seinen Becher, und stimmte in den Trinkspruch mit ein. "Auf Lorainne!" Eine Gruppe von Gästen in der Nähe griff den Ruf auf und stimmte ebenfalls mit ein. Dann tranken sie. "Ich bin froh, wenn ich am Ende dieser Reise meine Tochter in die Arme schließen werde."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln