Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Die Löwenburg - Vorbereitungen für eine Reise 269 n.J.

<< < (2/22) > >>

Jelena:
"Ah ja..."
Die Heilerin stand auf und reckte sich ächzend, bis die Gelenke plop machten. Sie groß sich und Kassos Tee in zwei Becher und angelte dann eine Flasche aus einer ihrer Truhen.
Sie entkorkte sie, roch kurz daran und goß dann einen großzügigen Schluck in beide Becher.
Sie drückte Kassos einen Becher in die Hand und nahm selber einen Schluck.
"Muss ich mir etwas davon angucken? Rippen alle noch heil?"

Dominic:
Kassos nahm den Tee dankend an und war erstaunt über den Geschmack, den er nach Jelenas "Zugabe" hatte. Er grinste als er einen weiteren großen Schluck nahm.

"Irgendwann werde ich von einem von den Jungen überflügelt und dieser Tag wird ein großer Tag sein, aber noch zeige ich ihnen wo es lang geht."

Der Priester befühlte eine Schwellung unter seinem Auge und grunzte kurz.

"Auch wenn es mit jedem Mal schwerer wird."

Er blickte auf die Notizen der Heilerin.

"Wie geht es Baron Sturkopf?"

Jelena:
Jelena nahm einen der Kräuterstempel aus ihrer Tasche und tauchte ihn in warmes Wasser.
"Da, halte das ans Auge, sonst kannst du gleich nicht mehr sehen wo du lang läufst. Wäre schade wenn dein großer Tag nie kommt, weil du dir das Genick gebrochen hast als du die Treppe runter gefallen bist!"
Sie nahm ihren Becher und ging ein paar Schritte hin und her, offenbar hatte sie Stunden am Tisch verbracht.
"Scheiße." antwortete sie lakonisch auf Kassos' Frage hin.
"Es ist anders als damals bei Simon. Ein wichtiger Teil von Gorix war schon immer seine Magie, auch wenn er sie nicht genutzt hat, so war sie doch immer da. Bei Simon war sein Körper genesen und seine Seele hatte sich in glücklichere Zeiten geflüchtet. Es war mehr ein Herauslocken... bei Gorix sieht es so aus, als ob wir ihm helfen müssen sich daran zu erinnern wer er eigentlich ist."
Sie ließ sich auf den Stuhl fallen und rieb sich müde das Gesicht.
Als sie Kassos wieder ansah, da war deutlich die Angst in ihren Augen zu sehen:
"Es ist völlig ausgebrannt. Und ich weiß nicht ob noch genug da ist um ihn wieder aufbauen zu können."

Dominic:
Kassos prustete über Jelenas Bemerkung und hätte fast seinen Tee über den Schreibtisch verteilt. Er wurde aber sehr schnell wieder ernst, als Jelena sprach.

"Das ist nichts, mit dem ich mich besonders gut auskenne. Ich vertraue auf deine Fähigkeiten und hoffe ich kann helfen. Gerade wenn es mit seiner Magie zusammen hängt, bin ich da eher ratlos"

Jelena:
"Ich auch. Weshalb ich Ardor unbedingt dabei haben will. Er ist das Bindeglied zwischen Magie und Seelenheilkunde."
Sie trank ihren Becher aus und goß wieder nach, wobei sie dieses Mal den Alkohol weg ließ.
"Und er ist der einzige dem ich zutraue, dass er von innen dafür sorgen kann, dass wir nicht alle dabei drauf gehen. Die anderen sind entweder zu emotional involviert oder ich kenne sie nicht gut genug um sie einschätzen zu können. Keine gute Mischung..."
Sie schien sich einen Augenblick in Gedanken zu verlieren, bevor sie weitere Notizen machte und weiter sprach:
"Dich brauche ich als Anker. Ich werde all meinen Fokus darauf verwenden müssen um die anderen herüberzubringen und die Fäden in der Hand zu behalten. Ich brauche jemanden der mich im hier und jetzt festhält, damit ich mich nicht in den anderen verliere."
Sie lächelte den Priester vor sich schief an:
"Du bist die richtige Wahl, aus offensichtlichen Gründen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln