Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Die Löwenburg - Vorbereitungen für eine Reise 269 n.J.

<< < (12/22) > >>

Akela:
"Ich glaube, wir werden niemanden von Feuerklinge davon abhalten können, ihm zu helfen. Egal wie gefährlich das wird.
Und die Reisenden aus Mallendor haben Gorix stabilisiert, als er versucht hat sich umzubringen."

Sasha nahm ganz automatisch die Formulierung der Heilerin auf, scheinbar war sie nicht wirklich anderer Meinung.

"Sie wissen was sie bisher getan haben und so wie ich sie einschätze, machen sie keine halben Sachen und wollen den Weg weiter gehen."

Als Ardor eintrat, rückte die Wolfselfe mit ihrem Stuhl etwas zur Seite, damit der Magier sich auch einen Stuhl nehmen konnte. Den Flachmann nahm sie gerne an, reichte ihn dann weiter.

Jelena:
"Ardor, komm, setzt dich."
Jelena winkte ihn heran und wies auf einen der Stühle.
"Ich weiß nicht wie klug es ist sowohl den Baron als auch die Baronin zu riskieren. Ist Svenja eigentlich klar, dass sie aktuell für eine ganze Baronie verantwortlich ist?"

Akela:
"Natürlich ist ihr das klar, und ich glaube es gefällt ihr kein Stück.
Aber so wie ich sie kenne tritt das alles gerade in den Hintergrund, solange es Gorix nicht besser geht.

Außerdem...völlig egal was WIR denken, sie ist viel zu stur um sich von dieser Reise abhalten zu lassen. Das weißt du genauso gut wie ich."

Sasha schmunzelte bei dem Gedanken daran, wie irgendwer die Nedra-Priesterin versuchen würde, von etwas abzuhalten, was sie sich in den Kopf gesetzt hatte,

Ardor Teldan:
"Ich weiß nicht ob ihr das bewusst war als sie der Krönung zugestimmt hat. Ich hörte aber das ein guter Haus und Hofmeister schlimmere Ausfälle selbständig verhindern kann."
Ardor setzt sich hin und sortiert seine Klamotte.
"Ich kenne die Kollegen aus Mallendor glaube ich nicht. Es ist aber die eine Sache jemanden zu Helfen wenn man daneben steht. Eine andere seinen Körper zurückzulassen, in einem fremden Geist zu wirken und bei einem Fehler alle mit in den Tot zu reißen."
Er nahm einen weiteren schluck.
"Daher müssen wir so gut vorbereitet sein wie Möglich und vor allem wird jemand gebraucht der im Fall des Falles das letzte Wort hat."

Jelena:
"Nur um das noch einmal klar zu stellen: wenn ich nein sage, dann kann Nedra höchstpersönlich anklopfen und daran wird sich nichts ändern."
meinte Jelena ruhig und nahm noch einen Schluck.
"Es geht nicht darum schwierig zu sein, sondern darum, dass ich in erster Linie meinen Geist aufsplittern muss um diese Reise überhaupt ermöglichen zu können. Und wenn ich nicht absolut sicher bin, dass das zusammen passt, dann kommt derjenige nicht mit. Punkt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln