Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Die Löwenburg - Vorbereitungen für eine Reise 269 n.J.

<< < (19/22) > >>

Jelena:
Jelena verschränkte die Arme und hob eine Augenbraue:
"Dann ist dir auch klar, dass ich Vorbehalte habe, dich noch einmal auf eine solche Reise mitzunehmen. Überzeuge mich."

Vanion:
Vanion kaute eine Weile auf den Wörtern herum, bevor er sie aussprach.
"Der Junge, den du damals auf eine Reise geschickt hast, ist nicht mehr. Ich habe den Zweifel abgelegt. Ich kenne mich selbst. Mein Weg ist klar vor mir, und ich beschreite diesen Weg seit fast vier Jahren."

Er zögerte, dann fuhr er mit leicht zitternder Stimme fort:
"Du weißt um meine Taten, die guten wie die schlechten. Du kennst meine Urangst. Wenn die Liebe zu Gorix mir nicht die Kraft gibt, diese Reise zu Ende zu bringen, dann wird meine Furcht gereichen. Ich ... ich kann nicht erneut versagen. Es gibt keinen Spielraum, mein Seelenheil steht auf Messers Schneide. Gorix hat mir vertraut und mich zu seinem Ritter erkoren. Und ich werde nicht erneut zweifeln. Werde nicht erneut wanken. Ich bin ein Ritter."

Jelena:
"Angst ist keine gute Motivation für solch eine Reise, Vanion. Ich gebe dir Recht, dass du erwachsen geworden bist und dich in den letzten Jahren sehr verändert hast. Aber deine Angst war bereits damals die Wurzel des Problems. Deine Angst und vielleicht auch dein mangelndes Vertrauen in dich selbst."

Vanion:
"Angst bringt mich dazu, über mich hinauszuwachsen. Ich weiß, dass das seltsam klingt. Aber keine Angst zu haben, sich nicht zu fürchten, so zu tun, als gäbe es keine Zweifel - das ist es, was einen Menschen dazu bringt, zu versagen. Diese Lektion hat mich einiges gekostet, und um diese Scharte auszuwetzen, musste ich Vieles opfern. Ja, ich empfinde Angst. Vor dem, was mich erwartet, sollte ich ... sterben. Aber ich lasse mich nicht davon überwältigen."

Jelena:
"Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Sondern darum ob diese Angst dich beherrscht."
Jelena stieß sich von der Wand ab und ging Richtung Treppe.
"Komm, ich möchte mit dir meditieren und heraus finden ob du und ich genug Vertrauen aufbauen können, dass diese Reise möglich ist."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln