Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kontor im Frühjahr 269 n.J

<< < (5/10) > >>

Ulrich:
"Das ist schon ein paar Jahre her. Ich glaube es war im Foret d´Artroux. Etwa nachdem wir Lorainne den Kultissten entrissen hatten. Warum?"

Jelena:
Jelena grinste ein wenig, der Simon, den Ulric kannte, war keineswegs der Simon, den sie gekannt hatte.
"Also kennst du ihn auch nur so wie er ...danach war... hm... lass mich kurz überlegen... ja, das müsste klappen."
Sie murmelte ein wenig zu sich selbst, während sie in ihrem Kopf Dinge zurecht legte. Schließlich nahm sie einen Schluck aus ihrem Becher und fing an zu erzählen:
"Als ich Simon kennen lernte, da begann der Widerstand gegen Barad Konar" sie spuckte einmal angewidert auf den Boden und fuhr dann fort:" gerade erst sich zu formieren. In Tiefensee wurde damals ein Brückenkopf errichtet, um dem Aufmarsch der Lupus Umbra etwas entgegen setzen zu können. Simon de Bourvis war ein übel gelaunter Säufer dessen beste Jahre bereits hinter ihm lagen und wenn er kein so guter Krieger gewesen wäre, dann hätte ich ihn vermutlich aus Versehen verbluten lassen."

Ulrich:
"Finsterwalde? Liegt doch im heutigen Feuerklinge oder? Klingt aber tatsächlich nicht nach dem Simon den ich kenne."

Jelena:
"Tiefensee liegt tatsächlich in der Baronie Feuerklinge, ja. Jedenfalls wurde Simon begleitet von einem jungen Knappen namens Antoinne. Ich glaube er war zu dem Zeitpunkt 14 oder so... definitiv zu jung für das, was dann geschah... hast du je das Epos "Eines Ritters schwärzeste Stund" gehört?"

Ulrich:
"Antionne? War das nicht Lorainne? Ich meine Vaion hatte mal davon was erzählt. Und nein, das Buch habe ich nie gelesen."

Die Geschichte hatte ihn gepackt wie einst die Geschichten an den Lagerfeuern der Skaldir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln