Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

La Follye und Umgebung

(1/1)

Anders:
"Hatschi!"
Ruckartig schüttelte die Kenderin den Kopf während schon ein neuer Nieser ihre Nase kitzelte. "Hatschi! Meine Güte, nochmal und jemand denk grade an mich.", murmelte die Kenderin während sie sich an das Seil hing, welches über einen Ast geschwungen war. "Hau ruck!"
Stetig hob sich der Balken der an dem Seil hing in die waagerechte. Nachdem er gerade hing, befestigte die Kenderin das Seil am Baumstamm und betrachtete ihr selbstgebaute Schaukel. Zufrieden nickte sie.
"Hatschi! Also wirklich... man könnte meinen ich werde krank."
Während die Kenderin auf die Schaukel kletterte und sich abstieß schweiften ihre Gedanken in die Vergangenheit.
Wann war sie das letzte mal wirklich krank gewesen?
Das war schon lange her.
Damals war hier noch das Lager des grünen Ritters gewesen. Es war zugig und kalt und sehr ungemütlich, obwohl es so schön geschneit hatte.
Sie konnte sich gar nicht richtig erinnern. Nur das ihr zuerst wirklich elend zu mute gewesen war, dass sie sich ganz schlapp und klapprig gefühlt hatte. Und dann war alles ganz schwummrig geworden und sehr, sehr warm. Sie hatte draußen spielen wollen, aber Vanion hatte sie nicht gelassen. Dabei war ihr so unerträglich warm gewesen und der Schnee war so schön kalt. Aber erhielt sie fest... irgendwann war sie eingeschlafen. Vanion hatte ihr später erzählt, dass sie in einer Art Halbschlaf wohl sehr viel Blödsinn angestellt hatte und immer wieder versucht hatte auszubüchsen. Leise kicherte die Kenderin vor sich hin. Sie hatte es ihm wirklich nicht leicht gemacht.
Vanion hatte anschließend behauptet, dass es leichter war einen Haufen Kinder beisammen zu halten als einen kranken Kender.
Vergnügt schaukelte die Kenderin vor und zurück und kicherte leise.
Das konnte ja gar nicht sein.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln