Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kontor im Herbst 269 n.J.

(1/8) > >>

Anders:
Beschwingt hüpfte Anders zwischen den Pfützen auf den Straßen Fandas hin und her. Immer wieder musste sie vorbeigehenden Passanten ausweichen, die recht wenig darüber amüsiert schienen, dass sie mit Schlammspritzern um sich warf. Anders bemerkte die Feuchtigkeit nicht. Sie hatte die letzen Tage in der Alchemistengilde verbracht und mittlerweile war sie überzeugt davon, wenn sie noch etwas mehr lesen würde, würden ihre Augen quadratisch wie die Bücher werden. Ihr Kopf rauchte und sie wusste nicht mehr ein noch aus. Deshalb hate sie beschlossen ihrem Brief folge zu leisten und Jelena einen Besuch abzustatten.
Mit einer letzten Drehung bog sie in die Straße zu Jelenas Kontor ein. Ob die grummelige Torwächterin noch da war?
Sie hielt vor dem Tor an und klopfte an das Holz.
"Hallo? Ist Jelena zu hause?"

Jelena:
Das Guckloch im Tor öffnete sich und eine bekannte Stimme krakelte:
"Wer da? Geh einen Schritt zurück, damit ich dich sehen kann oder verpiss dich! Wenn das wieder ein Streich vom Bäckersjungen ist..."

Anders:
"Ha ha du bist immer noch da."
Anders gluckste fröhlich und sprang zwei Schritte zurück. "Ich bins. Erinnerst du dich an mich?"

Jelena:
"Du."
Irgendwie klang dieses Wort nicht so wirklich einladend, aber nach kurzer Zeit öffnete sich die Tür und die mürrische Alte winkte sie herein.
"Geh in die Küche. Keine Ahnung wo die Meisterin ist, sie wird schon hören, dass du da bist."

Anders:
"Danke." Anders Lächeln blieb unverändert freundlich und offen. Sie kannst die grummelig Art ja schon von früher. "Es freut mich zu sehen, dass es dir gut geht. Du hast dich gar nicht verändert.", rief sie über die Schulter während sie sich zielstrebig in die Küche begab um zu sehen ob sie irgendwo mit anpacken konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln