Der Städtebund von Tangara > Fanada
Kontor im Herbst 269 n.J.
Jelena:
Jelena wurde nachdenklich und rieb sich den linken Unterarm, der von 7 parallelen Narben geziert wurde. Wulstige Narben, die schlecht verheilt waren und nur zu sehen waren, weil die Heilerin ausnahmsweise mal lockere Ärmel trug statt die eng anliegenden mit denen man sie sonst kannte.
"Das wird ja immer besser... Lyra ist ein magisches Wesen, wenn sie durch etwas krank wird, dann ist das keine normale Vergiftung... jedes Mal, wenn ich nicht da bin, jedes verschissene Mal."
Sie sah Anders wieder an:
"Sonst noch jemand?"
Anders:
Ja... Irgendwie jedes Mal. Dieses Gefühl kannst Anders auch nur zu gut. Es stimmte bestimmt nicht, aber das Gefühl konnte einen doch beschleichen.
Als Jelena sich wieder an sie wandte überlegte sie kurz. Tatsächlich gab es noch jemanden, aber diese Situation hatte nichts mit den Ereignissen von Tiefensee zutun.
Natürlich wusste sie, dass Jelena ihr an der Nasenspitze ansehen konnte was gerade in ihrem Kopf vor ging. Sie konnte eben nicht Lügen.
Noch einmal huschte ihr Blick durch die Küche.
"Niemand der auch mit Tiefensee zutun hätte. Das gehört vor allem zu meinen persönlichen Sorgen und ich... Erzähle dir später davon."
Tatsächlich wusste sie nicht genau wie sie mit dieser Situation umgehen sollte und wünschte sich, dass man die Sache vorerst auf sich beruhen ließ.
Jelena:
"Hmpf."
meinte Jelena nur wenig überzeugt, aber sie ließ es auf sich beruhen.
"Das bedeutet, dass du ein paar Tage wirst hier bleiben müssen, damit wir uns Gedanken machen können. Ich werde Sasha schreib... ha! Ich werde Sasha nicht schreiben, ich werde Havald schreiben! Der wird schon dafür sorgen, dass sie ihren Hintern hierhin bewegt!"
Sie drehte sich auf dem Absatz um und drückte Anica die Depeschen in die Hand, für die sie eigentlich in die Küche gekommen war.
"Was ist mit dir, Anders? Bleibst du hier oder schläfst du in der Akademie?"
Anders:
"Ich habe ein Zimmer in einem kleinen Gasthaus in der Nähe. Da übernachten ich meistens wenn ich hier bin." Anders lächelte Jelena an. Dann erstarb ihr Lächeln allerdings als ihr noch etwas einfiel.
"Da.... Ist übrigens noch etwas." Jetzt klang sie richtig kleinlaut. Warum hatten die anderen eigentlich sie damit betraut wirklich alle schlechten Nachrichten zu überbringen.
Allein der Gedanke daran trieb ihr das Blut aus dem Gesicht und ihr wurde erneut furchtbar übel.
" Wir... Haben ungefair drei Monde bevor Sasha wieder kämpfen wird." Ihre Stimme klang brüchig.
"Auf dem Wegkreuz haben sie... Und Vanion sich furchtbar gestritten. Du hättest sie sehen sollen, wie sie sich erst belauert und dann an gebrüllt haben. Und... Sasha hat Vanion gefordert. Und sie hätten sich schon dort geprügelt, aber... Sie war immer noch verletzt! Sie ist immer noch verletzt und das nicht zu knapp. Also haben sie sich auf einen Zeitpunkt in drei Monden geeinigt."
Anders blickte hilflos zu Jelena auf." Oh Jelena... Es ist so viel passiert... Und jetzt auch noch das."
Jelena:
Jelena lachte lauthals los, so als ob Anders den besten Witz seit langem erzählt hatte und es dauerte etwas bis sie merkte, dass Anders nicht eingestimmt hatte.
Sie hörte abrupt auf und fragte etwas verdutzt:
"Warte! Du meinst das ernst? Sasha wird ihn unangespitzt in den Boden rammen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln