Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
La Follye- Besuch im Spätherbst
Anders:
"Ich habe viele Vorräte hier. Die umliegenden Häuser und Dörfer legen immer mal wieder Dinge in Verstecke im Wald. Für den grünen Ritter oder den Fuchs."
Anders kletterte eine kleine Leiter zu dem halben Boden nach oben und kam kurz darauf mit einigen getrockneten Früchten und etwas Hafer zurück.
" Ich habe ganz gut geschlafen. Ich hatte gehofft das ich vielleicht noch einmal träume eine Motte zu sein. Ich habe das schonmal geträumt und da hab ich dann Vorhänge gegessen und die haben total gut geschmeckt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern an was. Deshalb hoffe ich das ich es nochmal träume um mich zu erinnern."
Sie begann etwas Haferschleim zu kochen, dem sie etwas Honig und einige getrocknete Früchte hinzu gab." Lorainne hat den immer gern gegessen. Da sie nicht da ist musst du ihre Portion essen.", sie drückte Enid die Schale mit einem Lächeln in die Hand.
Tabea:
"Du hast geträumt, du wärst eine Motte? Und hättest Vorhänge gegessen? Und die waren lecker?" Enid schüttelte ungläubig den Kopf. "Seltsame Träume hast du."
Enid erwiderte Anders Lächeln als sie die Schüssel entgegen nahm. "Lorraine hat es gemocht, ja?" Sie hielt die Schüssel in beiden Händen und ihr Blick wurde wieder traurig. "Willst du mir heute den Wald zeigen? Gibt es eine Stelle, die Lorraine besonders gemocht hat?" Sie aß etwas Haferschleim, doch sie war viel zu angespannt, um die ganze Portion essen zu können.
Anders:
"Ich weiß aber es ist auch lustig. Man kann so viel ausprobieren im Traum. Manchmal träume ich ganze Geschichten. Und manchmal träume ich von meinen Freunden. Und manchmal..." Anders lies den Satz unbeendet und löffelte stattdessen den Haferbrei.
Als Enid sie nach Lorainnes Lieblings stellen fragt legte sie den Kopf schief und dachte nach." Naja... Hier zum Beispiel. Glaubst du mein Haus steht hier einfach so weil die Lichtung gerade groß genug ist? Hier war früher einmal das Lager des grünen Ritters. Also eines der Lager. Wir haben häufiger den Platz gewechselt um mal näher an La Follye und mal näher AN Roquefort zu sein. Wo genau die Grenze in diesem Wald verläuft weiß wohl keiner wirklich genau, aber ich denke ich habe eine ungefair Ahnung. Früher waren hier ganz viele kleine Zelte und Schlafgruben. Die Grünen Männer haben sich hier versteckt und sind von hier aus mit ihr in den Kampf gezogen. Vanion hat genau so wie ich eine Zeitlang hier gelebt. Der Wald hat uns beschützt und ernährt und so tut er es mit mir heute noch. "
Tabea:
Als Anders von ihren Träumen erzählte legte Enid den Kopf schief und schaute die Kenderin fragend an. Sie zögerte kurz, drängte Anders jedoch nicht, weiter zu erzählen.
Stattdessen fragte sie nach Lorraine und hörte Anders zu.
"Wer waren die grünen Männer?"
Anders:
"Der grüne Ritter ist eine Sagengestalt hier aus der Gegend. Er beschützt die Menschen von La Follye gegen Unrecht. Begleitet wird er von den grünen Männern die ihn unterstützen. Bevor Lorainne zum grünen Ritter wurde war es ihr Vater. Er war lange für tot gehalten worden, aber in Wirklichkeit lebte er hier im Wald und hat von da über die Menschen und seine Tochter gewacht. Dannach wurde Lorainne der grüne Ritter oder Benjen und Ulrich war es auch mal. Die grünen Männer haben sich, nachdem La Follye zurück erobrert wurde wieder in ihre Heimatdörfer zurückgezogen. Jeder könnte einer sein." Anders lächelte geheimnisvoll. Es war deutlich, dass sie nicht erzählen würde wer damals an Lorainnes Seite gegen Roquefort gezogen war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln