Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

La Follye- Besuch im Spätherbst

<< < (15/22) > >>

Anders:
"Das ist gut. Solltest du feststellen, dass doch noch ein Husten kommt zögerte nicht mich zu rufen. Ich werde da sein." Anders drückte Fulks Schulter und lächelte Enid zu. Sie erreichten die Tür zur Küche und warme Luft strömte in den kalten Hof. Schnell traten die drei in die warme Stube und Anders lotste Fulk zu einem Platz in einer Ecke.
Um sie herum war geschäftigen Treiben und die Kenderin begrüßte alle die dort waren mit einem kleinen Lächeln.

Lorainne:
Man nahm Anders und Enid die feuchten Mäntel ab und hing sie Nähe dem Feuer zum Trocknen auf. Sie bekamen heißen gewürzten Wein in die Hand gedrückt, den Fulk mit einem guten Schuss Brandy versüßte.
Nachdem er vorsichtig einige Schlucke getrunken hatte, wandte er sich an Enid:"du bist also eine Freundin von Lorainne? Ich habe dich nicht auf ihrer Beisetzung gesehen."
Kein Vorwurf schwang in seiner Stimme mit, nur ehrliches Interesse.
"Erzähl mir, wie habt ihr Euch kennengelernt. Ich glaube, sie erwähnte Mal eine Enid, aber ich erinnere mich nicht mehr genau..."

Tabea:
Die Wärme tat gut und zu Enids großer Zufriedenheit bekam sie auch noch Brandy in ihren heißen Wein. Sie hatte sich gerade zurück gelehnt und damit gerechnet, dass Anders und Fulk sich zunächst einmal unterhalten würden und sie sich in Schweigen hüllen und nur beobachten konnte. So traf Fulks Bemerkung über ihre Abwesenheit bei Lorraines Beisetzung sie unvermutet und sie verschluckte sich prompt an ihrem Getränk.
"Also, bewusst wahrgenommen haben wir uns denke ich als wir das Spital der Lavinia verteidigt haben. Ulric und Bran von den Äxten waren auch dort, und über die beiden lernte ich Lorraine kennen. Ich hatte allerdings schon vorher Gechichten über sie gehört." Sie nahm einen kleinen Schluck Wein und schaute in ihren Becher, während ihre Erinnerung noch einmal zu jenen vergangenen Tagen zurück kehrte.

Lorainne:
"Geschichten oder Skandale?" Fulk beugte sich zu ihr und seine hellen Augen blitzten vergnügt.

Anders:
"Vermutlich beides. Komm schon erzähl Enid.", lachte Anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln