Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
La Follye- Besuch im Spätherbst
Anders:
"Hm... Vielleicht."
Anders drehte ihren Becher auf dem Tisch hin und her. "Vielleicht aber auch nicht. Es wäre für mich wohl schwer sie zu erreichen. Ich habe mich sehr verändert und... Die Situation meines Klans ist etwas anders als bei anderen ykendergruppen. Zumindest soweit ich es bisher gehört habe."
Anders zuckte die Schultern." Manchmal denke ich oft an die Zeit zurück und frage mich ob ich gehen sollte, aber ich habe hier jetzt auch eine Familie und auch Aufgaben. Ich habe meinen Klan schon vor langer Zeit verlassen. Ich glaube selbst wenn ich zurück wollen würde und alles gut laufen würde, hätte ich dort keinen Platz mehr. Ich bin jetzt eben Anders und nicht mehr mein Name von früher. "
Tabea:
Enid wusste nicht sofort, was sie auf diese Worte sagen sollte. Sie nahm den letzten Schluck, den ir Becher noch hergab. "Hm, vielleicht ist es tatsächlich das wichtigste, dass du hier eine neue Familie gefunden hast. Ich glaube es gibt hier viele Leute, denen du verdammt wichtig bist." Sie lächelte. "Und ich verstehe, warum."
Anders:
"Lustig. Genau das selbe könnte ich auch dir sagen." Anders schmunzelte breit.
"Es gibt auch Leuten denen du wichtig bist. Die sich für dich interessieren und wissen möchten was in die vorgeht." Sie zwinkerte Enid zu und drehte sich dann zu Fulk um. "Hast du etwas von ihrer Tochter gehört?"
Lorainne:
Auf einen Wink von Fulk würden die Becher nachgefüllt, während er Enid und Anders zuhörte.
Er nickte, als Anders sich an ihn wandte.
"Oui, es kommen regelmäßig Briefe aus Goldbach. Sie scheint sich prächtig zu entwickeln und ein Wirbelwind zu sein. Ich überlege, ob ich sie über den Sommer hierher holen soll, oder noch ein Jahr warten? Es war ihr Wunsch, dass sie und die kleine Roquefort in Freundschaft aufwachsen. Simon der Bourvis sorgt dafür, er besucht regelmäßig Frere Johann. Nur LaFollye meidet er. Wie auch andere, deren Wappen die Halle schmücken."
Er trank einen Schluck, bevor er fortfuhr.
"Hast Du etwas von Vanion gehört?"
Tabea:
Enid hatte Anders zunächst etwas verblüfft angeschaut, dann musste sie auch ein wenig Grinsen. Dankbar nahm sie den wieder gefüllten Becher entgegen. Als die Sprache auf Lorraines Tochter kam, hörte sie aufmerksam zu. Auf Fulks Bemerkung zu den Wappen schaute sie sich unwillkürlich um, fand jedoch in der Küche natürlich keinerlei Wappen an den Wänden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln