Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Review] Winterwacht - Das verflixte siebte Jahr!

<< < (2/2)

Jeremias:
Kurzer Hinweis: Die Orga hat nichts mit der Prüfung von Leonie zu tun. Das war von Spieler zu Spieler.

Noxius Armatura:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Anfahrt zum Gelände fand ich etwas widrig, bei meinem Auto kein Problem, aber die Engen zufahrtswege hätten massive Probleme darstellen können. Haben sie nicht, hätte aber. Ncihts, was die Orga ändern kann

2. Unterbringung
Alles okay. Besonders die Duschen und Toiletten waren super!

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Essen war okay, ich hatte jedoch akut das Gefühl, die nudeln mit Tomatensoße am Samstag hätten noch gut mehr Würze vertragen können.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Kein Plot, keine NSC, kein Problem^^

5. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
kein Plot, keine Klagen

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Ambiente war ausreichend vorhanden, allerdings hätte ich einen guten Teil ambientekram zu haus gelassen, wenn ich die Location bereits gekannt hätte, denn die Zimmer IT-Tauglich einzurichten ist bei den Zimmergrößen einfach unmöglich

7. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Keine Probleme

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
kein Regelwerk, kein Problem

9. Wie fandest du die Mitspieler?
Alles soweit tutti

10. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Spielen mit diversen Charakteren. Mehrere Runden meines Spiels angeboten, neue Ideen aufgenommen

11. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Die Zimmer waren wirklich knapp bemessen und mein Bett leider sehr stark durchgelegen .... abgesehen davon, dass die betten viel (!) zu kurz sind.

12. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Ja

Iriann:
Na dann will ich doch auch mal :)

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich habe nicht sooo viel vom Gelände gesehen aber fand es schön abgelegen. Die Aussicht war auch nicht verkehrt. Wäre es nicht so bitterkalt gewesen und ich fast immer "beschäftigt" hätte ich Samstag vielleicht einen kleinen Spaziergang angestrebt.
Den Hauptraum finde ich nicht besonders, das grüne Licht dazu war seltsam. Da wäre vielleicht noch etwas mehr gegangen.

2. Unterbringung
Betten ok, Zimmer wie fast immer zu klein für den ganzen Kram den man nunmal mit schleppt. Aber zum Glück konnte ich mein Zeug vor dem Zimmer lagern das hat es etwas entspannt. Wäre aber nicht für alle gegangen. Vielleicht hab ich auch einfach zuviel Zeug...

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Einfach aber gut.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Hatte ich keine berührungspunkte mit außer mit einem Ohr zuzuhören. Das war solide

5. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Hab ich geflissentlich ignoriert. Ich hatte mich auf keinen Plot eingestellt und hab auch keinen gebraucht.

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Das Kaminzimmer ist von sich aus sehr schön und ambientig. Die anderen zwei Räume muss man schon etwas dekorieren damit sie hübsch werden aber das war ok. Ganz Cool fand ich die Theke wobei ich etwas störend fand das sie direkt an der Tür war. Ich hab immer sehr drauf geachtet beim öffnen selbiger niemanden zu erwischen.

7. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Joa war glaube ich eine da. Hab nur keine gebraucht ;)

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Hab ich nicht gebraucht

9. Wie fandest du die Mitspieler?
Also ich bin quasi ohne große Erwartung hingefahren aber auch nicht mit einem schlechten Gefühl. Und dann war es eine sehr angenehme Mischung an Leuten und ich hatte viele schöne Gespräche. Jeder den ich angespielt habe hat reagiert und mitgemacht und etwas zurück gegeben und Langeweile kam absolut nicht auf. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut das wir am Samstagmorgen als Andrej und ich mal alleine am Tisch saßen direkt von Anderen eingeladen wurden (vielen Dank Nora wenn ich den OT Namen jetzt richtig in Erinnerung habe) rüber zu kommen. Tatsächlich war das aber auch die einzige Gelegenheit mit meinem neuen Knappen mal unter 4 Augen zu sprechen die wir genutzt haben. Ansonsten war immer jemand mit dabei :)
Nicht zu letzt dann auch Berengar mit seinem Knappen was natürlich auch schönes Spiel ergeben hat. Und meine Güte, ich habe wirklich viel über engonische Geschichte gehört. Vielen Dank Jerry, ich hoffe ich muss aber keine Prüfung darüber ablegen ;D
Sehr schön fand ich auch die Gespräche mit Yorik und na klar das Spiel mit Lukas ;)
Und nicht zu vergessen das 4 Augengespräch von Baronin zu Baron. Man da war ich echt gerade sehr müde und hab glaube ich viel blabla erzählt. Aber ich fand schön das es dazu gekommen ist.

10. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Tanzen obwohl nicht getanzt werden sollte ^^ ich Tanze immer gerne.
Gesräch mit Yorik
Gesangsrunde Samstagabend

11. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Nichts

12. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Ich würde wieder kommen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln