Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

So ziehen sie hin nach Caldrien. Zum Grabe hin.

<< < (10/21) > >>

Berengar von Thurstein:
Berengar setzte den linken Fuß in den Steigbügel, packte das niedrige Sattelhorn und stemmte sich hoch, um es sich in dem Kriegssattel bequem zu machen. "Ulric, reich mir mal den Schild an, und die Ochsenherde." Bei diesen Worten deutete er auf die Bank am Haus, wo er Schild und Waffe abgestellt hatte. Dann sah er sich um, als würde er befürchten, sie würden von unliebsamen Augen beobachtet.

Bran:
La Follye, Natürlich. Die Runde am Tisch tauchte aus seinen Erinnerungen hervor. Und wie sie vereinbarten das Grab der gestorbenen Ritterin zu besuchen. Er lächelte schief.
"Das war ein scherz mit dem schon wieder. Aber ja, La Follye. Ich denke ich brauche noch ein halbes Stundenglas an der frischen Luft, bis mein Schädel wieder normal funktioniert."

Ulrich:
Der Knappe trat raschen Schritts an die Bank auf die der Herr von Thurstein gewiesen hatte, nahm den Schild und die Waffe auf und reichte sie seinem Ritter nach oben.

"Hier mein Herr" antwortete er knapp. "Benötigt ihr sonst noch etwas? Ich denke ansonsten sind wir Aufbruchbereit. "

Tabea:
Als schließlich alle aufgesessen hatten machten sich die Bundesgenossen auf den Weg nach La Follye. Enid genoss es zur Abwechslung einmal zu Pferd zu reisen. "Bandrobas... Was bedeutet der Name eigentlich?"

Berengar von Thurstein:
Berengar hatte Ulric verneint, noch etwas zu benötigen, und ihn wieder an seine eigenen Vorbereitungen zurückkehren lassen. Schließlich waren sie aufgebrochen, und als Enid ihn nun auf Bandobras´ Namen ansprach, lehnte er sich leicht zur Seite und wandt den Kopf etwas, um zu antworten.

"Bandobras ist ein eher bäuerlicher Vorname, den ich in einem beschaulichen Landstrich einmal aufgeschnappt habe. Angeblich bedeutet er soviel wie Bodenständig oder Geerdet. Als ich Bandobras bekam, gab ich ihm diesen Namen, als gutes Omen für sein Schicksal. Denn ich hoffe, er wird eines Tages einen friedlichen Lebensabend auf einem schönen Bauernhof haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln